Existieren Klarträume wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Klarträume sind keine Esoterik und sind echt 100%
Klarträume sind Esoterik / Humbug 0%

6 Antworten

Klarträume sind keine Esoterik und sind echt

Ich hab diese Träume ganz selten und ich kann es auch nicht beeinflussen, wann ich sie habe, aber wenn sie dann mal kommen, dann sollte man es einfach nur genießen. Was das Ganze mit Esoterik zu tun habe sollte, erschließt sich mir nicht. Man merkt einfach im Traum, dass man totale Kontrolle über das Geschehen hat und den weiteren Verlauf lenken und beeinflussen kann.

Und vor allem, anders als sonst, wenn man merkt, dass man nur träumt, wacht man bei so einem Traum nicht automatisch sofort auf. Im Gegenteil, man weiß sogar, dass man sich jetzt überhaupt keine Sorgen machen muss, dass man plötzlich mitten im schönsten Moment aufwacht. Man kann den Traum ganz in Ruhe zu Ende träumen. So ist es zumindest bei mir immer.

Klarträume sind keine Esoterik und sind echt

Ich kann mir eher kaum vorstellen, wie es ist, keinen klartraum zu haben...🤨

Lustig dass du daran so schwer glauben kannst...ich vernute du bist auch eine der Personen, die sich entweder nicht an die eigenen Träume erinnern kann, oder garnicht erst träumt.

sarah240608
Fragesteller

Ich träume fast nie

Hat nichts mit Esoterik zu tun.

Klarträume sind keine Esoterik und sind echt

Klarträumen habe ich mir mal antrainiert um mit immer wiederkehrenden Alpträumen fertig zu werden. Es geht tatsächlich, ist aber anders als du es dir vorstellst. Bei mir war es so dass ich in einem laufenden Traum die Kontrolle darüber übernehmen konnte was passiert. Besonders über die Gesetze der Schwerkraft. Schweben, Wände hochgehen, extrem weit springen und sowas. Habe es aber bis Dato nur 4 mal geschafft ohne direkt aufzuwachen.

Aber es funktioniert. Das kann ich bestätigen als unesoterischster Mensch den ich kenne.

Klarträume sind keine Esoterik und sind echt

Hatte selbst schon einige. Aber ich manipulieren den Traum immer nur kurz. ZB. Wenn ich im Traum Falle, dann "rette" ich mich und träume dann normal weiter. Ich habe noch nie versucht mehr zu verändern und hab auch nicht wirklich Interesse daran 🤷