Treffen wir viele Leute immer und immer wieder?

4 Antworten

Falls wir unendliche Male schon mal gelebt haben

Das wäre Hypothese 1

und wir in einen Multiversum leben

das wäre Hypothese 2

könnte es sein, das wir viele Leute aus unseren Leben auch in allen anderen Leben treffen?

Hypothese 3, die darauf basiert, dass Hypothese 1 in Verbindung mit Hypothese 2 wahr sein könnte.

Nein, auch wenn du noch so viele unwahrscheinliche Hypothese miteinander verschachtelst: es wird nicht zu einer Wahrheit.

dremnuic  03.06.2022, 07:20

Hier geht es nicht um Wahrheit und selbst die ist bekanntlich sehr relativ und es gibt unendlich viele davon.

Unser Gehirn ist ein Scanner.

1. Mal ich glaube eher wie in Marvel, das Träume das Tor zum Multiversum sind! Das man während man Träumt, andere leben führt... Zb Bzw andere leben beobachten kann von sich (würde mir auch erklären warum ich nachdem schlafen immer noch ko bin. Mir kommen sie oft SEHR real vor, auch wenn manche keinen sinn ergeben (punkto Astralreisen was Doctor Strange macht)

2. Klar sind wir 1. 000000 Von male wieder geboren! Keine Zweifel

Man täte gut daran sich mal die Träume aufzuschreiben

Zn hatte ich da mit meinen freund : auch schon einiges erlebt...

Was meinen Wünschen Nahe kommt.

2. Theorie wäre, das man die Personen einfach generell in Träumen trifft. Was auch ein netter Gedanke ist. ☺️Einfach weil da Zeit und Raum keine rolle spielen

Aber deine theorie könnte genau so stimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darüber kann man endlos philosophieren. Es ist ja auch im realen Leben so , dass man jemanden neu kennenlernt und es fühlt sich gleich vertraut an. Ebenso kennt man Menschen sehr lange und sie kommen einem fremd vor. Das Unterbewusstsein steuert dann die Träume und man bekommt Sequenzen von Menschen und anderen Möglichkeiten zugespielt. Kann dann auch als Wiederholung dienen. Somit könnte alles möglich sein und auch nichts.