Wird man innerhalb des Multiversums wiedergeboren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 36%
Weiß ich nicht 36%
Ja 27%

5 Antworten

Nein

Nur weil eine exakte Kopie von dir existiert, bist das nicht du.

Wird man innerhalb des Multiversums wiedergeboren?

Das denke ich nicht. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Weiß ich nicht

Es besteht kein einziger empirisch/faktischer Hinweis auf sowas, aus diesem Grund ist die Möglichkeit als sehr gering ein zu schätzen. Es besteht darum auch kein logischer Grund, auch nur im Entferntesten davon aus zu gehen.

Aber letztlich weiß man es nicht.

JTKirk2000  20.08.2019, 16:46
aus diesem Grund ist die Möglichkeit als sehr gering ein zu schätzen.

Sie st weder als hoch, noch als gering einzuschätzen, sondern sie ist gar nicht einzuschätzen, also einfach nicht zu bewerten. Würde die Wahrscheinlichkeit gering eingeschätzt werden, so würde dies bedeuten, dass man die entsprechende Möglichkeit für nahezu ausgeschlossen halten kann, aber das müsste erst einmal erfordern, dass es Beweise dafür gäbe, dass die Existenz des Multiversums sehr unwahrscheinlich wäre. Ich wüsste nicht, dass man in der Lage wäre, derartige Beweise zu finden.

Timo3681
Fragesteller
@JTKirk2000

 feinerle

JTKirk2000

Wenn in einem Paralleluniversum die Jahres- und Tageslänge kürzer ist als hier, wäre es möglich das alles auf dem selben Stand ist wie jetzt, aber nur die Medizin weiter entwickelt ist? Also das man hier je nach Krankheit z.B. für eine Woche ins Krankenhaus kommt, das man in dem Paralleluniversum wieder am selben Tag wieder entlassen wird.

Niko176  18.04.2024, 16:02
@Timo3681

Hmm die Frage ist, ob das Leben auf der Erde wie jetzt im Moment möglich wäre, wenn die Tageslänge sich unterscheiden würde, denn das würde ja bedeuten, dass die Erde sich nicht exakt auf dieser Idealposition befinden würde, wie zur Zeit.

Niko176  18.04.2024, 15:35

Ok ob das vor 4 Jahren so war - da bin ich nicht sicher. Aber die Feinabstimmung des Universums ist schon ein deutlicher Hinweis.... Frage an Sie: währen sie in einem Raum geboren worden, ich meine jetzt wirklich ein Zimmer. Ohne Fenster und Türen - sie wissen nur, dass es dieses Zimmer gibt. Würden sie dann auch keinen Hinweis auf weitere Zimmer sehen und nur und ausschließlich von der existenz EINES Zimmers ausgehen? Bereits innerhalb EINES Universums erkennt man doch deutlich die Tendenz zur Verfielfältigung. Was gibt es denn nur einmal? Planeten? Sonnen? Sternensysteme? Alles wiederholt sich, jeder physikalische Prozess, jede mögliche Konstellation, alles ist Rekonstruirbar und wiederholbar - warum sollte es sich bei den möglichen Realitäten anders verhalten?

Da du mehrere verschiedene Fragen stellst und ich nicht weiß, auf welche davon sich dein JA/NEIN beziehen soll, nur folgendes:

Von 2016 - 2019 kamen mir einige Situationen bekannt vor, habe auch das Gefühl das ich genau diese Situationen schon mal erlebt habe

Das nennt man Déjà-vu und dabei handelt es sich um eine qualitative Gedächtnisstörung.

"Vorige Leben" gibts nicht. Dein Leben begann, als sich Papas Sperma mit Muttis Eizelle zusammentat und die erste Zellteilung stattfand - in diesem Universum. Wir haben kein anderes. Die ganze Multiversentheorie ist weit jenseits praktikabler Aussagen.

Niko176  18.04.2024, 16:04

Dass sie das so genau WISSEN können, Hut ab.... Vielleicht sollten Sie noch erwähnen dass es sich dabei nur um IHRE PERSÖNLICHE _MEINUNG_ handelt!

Weiß ich nicht

Vielleicht gibt es ein Multiversum, vielleicht auch nicht, aber so lange es nicht sicher ist, ob es ein solches gibt, oder nicht, sind alle Fragen, die ein solches als Grundannahme erfordern, bestenfalls vollkommen sinnfrei. Sorry, aber so und nicht anders ist es.