Wird man nach dem Tod in ein Paralleluniversum wiedergeboren?

3 Antworten

Wird man nach dem Tod in ein Paralleluniversum wiedergeboren? Wenn es unendlich viele Paralleluniversen gibt, würde man nach dem Tod auch in einem Paralleluniversum wiedergeboren werden?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht zumindest nicht direkt.

Lebt man in jeden weiteren Leben immer eine bestimmte Zeit länger? (z.B. um Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen usw. länger)
Wird auch immer alles besser und fortschrittlicher mit jeden weiteren Leben?

Entscheidungen prägen, wie wir leben, auch wie lange wir leben.

hat man irgendwann in einen Zukünftigen Leben schon in dem 80er Handys und Internet?

Eher unwahrscheinlich, wenn man in diesem "Paralleluniversum" zu derselben Zeit geboren wird, wie im gegenwärtigen Leben.

Ich habe das Gefühl das ich mein jetziges Leben schon einmal gelebt habe und das es tatsächlich so war.

Ich habe nicht nur das Gefühl, sondern auch als solche vermutete Erinnerungen daran. Und noch besser ist, dass ich vor 20 Jahren eine Frau kennen lernte, die sich aufgrund solcher Erinnerungen an mich erinnert(e), wie ich mich an sie, bevor wir uns in diesem Leben zum ersten Mal begegneten. Wir konnten uns daher nur aufgrund von Erinnerungen an frühere Leben kennen.

Ich weiß nur noch das letzte, was vor meiner Geburt war, ich lag mit Blick zum Wohnzimmerschrank auf der Couch, schloss meine Augen und war weg, wurde kurze Zeit in einem Paralleluniversum wiedergeboren, also wieder am 03.06.1981.

Das ist seltsam. Wenn ich den Erinnerungen nach in einem früheren Leben gestorben bin, bin ich in einem ewigen Dasein aufgewacht und erst im Laufe der Zeit durchlebte ich ein weiteres Leben.

man weiss diese Dinge vorher nicht. Also lasse locker. Es gibt keinen Grund sein Leben auch noch nach dem Tod oder nach einen Wiedergeburt jetzt schon kontrollieren zu wollen.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod.

Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.