Nach dem Tod in Paralleluniversum weiterleben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Unwahrscheinlich bis unmöglich, weil 70%
Ja das ist möglich, weil 30%
ioesh  23.02.2022, 16:02

wie kommst du darauf?

LouanaNana98
Fragesteller

Keine Ahnung, der Gedanke kam mir einfach in den Sinn.

ioesh  23.02.2022, 16:04

fragst du jetzt nach allen Möglichkeiten?

LouanaNana98
Fragesteller

Wie meinst du das?

ioesh  23.02.2022, 16:06

statt dieser Idee hättest du genauso irgendetwas anderes schreiben können, dafür spricht genauso viel/nichts

LouanaNana98
Fragesteller

Aber mir ist eben genau dieses Szenario in den Sinn gekommen und kein anderes.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unwahrscheinlich bis unmöglich, weil
Ja das ist möglich, weil

Ich denke es ist sehr wohl möglich in parallelen Universen zu existieren geistig wie physisch. Ich denke auch das Leben eine ständige reise ist zur geistigen Entwicklung nichts geschieht zufällig und alles ist verbunden. Auch bin ich der Meinung das jeder Mensch eine Aufgabe hat und einen Sinn im Leben die erfüllen muss um aufsteigen zu können. Habt ihr euch noch nie gefragt was es für einen Sinn macht am Zenit seines Wissens und seiner Erfahrung doch begreifen zu müssen das man sterblich ist und nichts damit anfangen kann um dem Tot zu entgehen ? An alle die behaupten das ist nicht möglich möchte ich sagen das es das sehr wohl ist genau so wie Einstein Rosenbrücken existieren und dunkle Materie nur weil Menschen etwas nicht begreifen oder nicht besser wissen ist manches trotzdem da was wissenschaftlich noch nicht beweisbar ist. Außerdem ist es höchst unwahrscheinlich das wir alleine im Universum sind nur ich würde auch nicht als höher entwickelte Spezies auf einen Planeten voller Affen landen wollen die sich selber bekämpfen und noch so primitiv sind das sie glauben sie brauchen Waffen, Landes grenzen müssten krieg führen und das leid potenzieren das es schon gibt auf der Welt. Die Menschen ausgrenzen und verfolgen wegen ihrer Hautfarbe , sexuellen Orientierung oder Identität. Was Religion betrifft bin ich der Meinung das es die schlimmste Erfindung der Menschen ist zu viele schlimme dinge sind schon passiert weil jemand dachte er würde einen willen Gottes erfüllen ( Kreuzkriege, Hexen Verbrennung, Terrorismus). Das sahen Häubchen ist aber das es so viele Konsum Idioten gibt die verblendet durch das leben stolpern und nicht über den Tellerrand blicken wollen sich lieber ein hüllen in konservative Denkmuster weil es immer so war mit der Einstellung würden wir jetzt noch in Höhlen wohnen. Also liebe konservative Konsum Marionetten wacht auf die Zukunft ist fortschritt verurteilt niemanden der anders ist oder neue Ideen hat last sie zu und denkt sie weiter den die Zukunft beginnt jetzt.

Ja das ist möglich, weil

Ja, möglich ist es, ich glaube aber, dass man den irdischen Zyklus, hier in dieser Dimension erst abschließen muss, bevor man in ein Paralleluniversum eintauchen kann (in physischer Form). Durch Astralreisen geht das natürlich auch zu dieser Lebzeit hier.

Uniximander  12.12.2022, 14:51

Wenn ich nun aber gestorben wäre, wäre das nicht das Ende des irdischen Zyklus?

Unwahrscheinlich bis unmöglich, weil

... ich mit Dr. Markus Blietz übereinstimme, dass es kein Multiverum gibt: Universum oder Multiversum?

Dazu gibt es nach der Bibel nach dem Tod entweder den Himmel (bei Gott) oder die Hölle (in der Gottesferne).

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

LouanaNana98
Fragesteller
Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Kenne ich vom Film Titanic:D

bigswizzle  07.05.2022, 09:56

Mensch Junge oder Mädchen benutz doch mal dein Gehirn. Denk doch mal ein einziges mal in dein Leben nach…

Unwahrscheinlich bis unmöglich, weil

Es ist nicht so.

Vielleicht wird man auch nach seinem Tod zu einer Müllermilch und steht bei Netto im Kühlregal?

Prosber  23.02.2022, 15:58

Und wenn man geöffnet wird, muht man

LouanaNana98
Fragesteller
Es ist nicht so.

Woher weißt du das so genau?

Stephen Hawking hat doch auch an Multiverse geglaubt?

LouanaNana98
Fragesteller
@WayneRider

Warum bist du so unfreundlich?

Und beantwortest meine Frage nicht, wenn du schon eine Behauptung aufstellst?:

Woher weißt du das so genau?

Wenn du nicht helfen willst, dann antworte doch bitte einfach nicht 🤷🏽‍♀️

WayneRider  23.02.2022, 16:35
@LouanaNana98

Es könnte alles andere genau so gut sein,.

Zb, dass du zu einer Müllermilch wirst.

Und es weiß niemand....

SeineHoheit  23.02.2022, 16:34

Ich werde zu Quark, Magerstufe. Hab das schon angemeldet.