In einen vergangenen Leben ein Traum um Jahre eher geträumt?

3 Antworten

Hallo @timolein, danke für die erneute Gelegenheit: das ist (wieder mal)

Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz!

Es ist schon fast bewundernswert, wie hartnäckig du wieder und wieder und wieder mit dem selben Zeug hart an der Realität vorbeischrappst...

...selbst WENN es Multiversen geben SOLLTE, sind Träume auch dort keine vorbestimmten, abspulbaren "Filme"...

...sondern Ergebnis der Verarbeitung der Eindrücke DEINES Ichs durch DEIN Hirn...

Das hat nichts mit Multiversum oder alternativen Leben zu tun, sondern ist einfach ein mehrteiliger Traum mit mehreren Schauplätzen, wo man scheinbar aus einem Traum erwacht, aber in Wahrheit träumt man immer noch, lediglich die Ebene des Traums hat sich verlagert. Man kann auch doppelt in einem Traum vorhanden sein, die eine Version spürt daß sie im Bett liegt, die andere Version tut irgendeine Traumhandlung, das passiert vor allem wenn der Schlaf schon ziemlich flach ist und man bald aufwacht. Streiche die einem das Unterbewußtsein, der Herr der Träume, gerne mal spielt.

Ich denke du hast eine ausgeprägte Fantasie die deinen Traum erschaffen hat.

Ich glaube Träume sind unser Unterbewusstsein um Gedanken zu sortieren und Probleme zu lösen.