Was war das schrägste was du je erlebt hast ☀️?

Harlekin888  14.11.2020, 16:19

was war denn deine

Nill
Fragesteller

😁

61 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen in die Runde!

Ach, da war schon jede Menge schräges dabei, kann man sich gar nicht alles merken. Manchmal bekommt man ein Stichwort geliefert und einem fällt eine Situation dazu ein.

Einige Sachen bleiben allerdings auch ohne Stichwort kleben:

Im Urlaub auf Mallorca vor mehreren Jahren habe ich mit einem Freund eine Motorrad-Tour gemacht, im schönen Nordwesten der Insel, die Küste entlang ...

Malerisch schöne Gegend, links die Felswand, rechts steil abwärts Richtung Wasser.

Und dann plötzlich ein Stau - sehr ungewöhnlich.

Nach ein paar Minuten warten bei Stillstand, ohne das Einsatzfahrzeuge auch nur zu hören gewesen wären, habe ich beschlossen, nach "vorne" zu fahren, um zu sehen was los ist und evtl. helfen zu können.

Das war dann schon etwa 1 Kilometer weiter, als ich den Stau-Anfang erreichte.

Dort war kein Unfall oder desgleichen - lediglich eine Patt-Situation der skurrile Sorte.

Ganz an der Felswand ein Bus. Weiter rechts konnte er nicht fahren. Ihm entgegenkommend stand ein Auto, ein Leihwagen - allerdings ziemlich weit in der Mitte der Fahrbahn, so dass der Bus nicht durchkam. In "dem Auto" saß eine Frau auf dem Beifahrersitz, der Platz hinter dem Lenkrad war leer.

Riesiges Fragezeichen...

Motorrad abgestellt. Zum Auto ohne Fahrer hingelatscht. Die Frau war am weinen.

Ich fragte, was los sei und ob ich helfen könnte.

Sie kam aus England und sprach nur englisch.

Ok, nochmal in ihrer Sprache.

Als Antwort kam: "Mein Mann fährt nicht weiter nach rechts, sonst fallen wir die Steilküste runter!"

Wo ist denn "mein Mann"...? Kurz umgeschaut, ah - da hockte einer am Straßenrand am rauchen und sah aus, als wäre er dem Nervenzusammenbruch verdammt nahe.

Zu der Frau: "Dann fahren SIE doch den Wagen weiter nach rechts!"

Nein, sie könne gar kein Auto fahren.

Super.

Ich hatte schon bereut, mich da eingemischt zu haben...

Dann habe ich ihr angeboten, dass ICH den Wagen am Bus vorbei fahre, damit der Verkehr wieder ins Rollen kommt.

Nein, ich dürfe den Wagen nicht anfassen! Erstens ist der nicht versichert, wenn ich den fahre und zweitens: es passt nun mal nicht, die Straße ist zu schmal und sie würden abstürzen.

Ich bin zu dem Mann gegangen, um mit dem zu reden - noch aussichtsloser! Der war schon komplett mit den Nerven runter.

Die Hupkonzerte wurden immer lauter, der Busfahrer war ebenfalls ausgestiegen und stand neben dem Bus, ebenfalls am rauchen.

Wieder zu der Frau.

Ich habe ihr ruhig erklärt: Sie können nichts dafür. Ihr Mann fährt gewöhnlich Autos mit dem Lenkrad auf der rechten Seite, und mit so einem wäre das für ihn ein Klacks gewesen. Aber nun, hier in Spanien sieht das anders aus. Das schlimme ist: der Busfahrer dreht gleich durch - und das völlig zu recht. Das wollen Sie nicht, ihr Mann will das nicht, keiner will das. Deswegen werde ich jetzt den Wagen am Bus vorbei fahren. Wenn Sie mir nicht trauen, steigen sie vorher aus, nehmen sie all ihre Sachen mit aus dem Auto.

Nein, sie hat mir vertraut (oder ihr war mittlerweile alles egal), und so habe ich den Wagen 20 Meter weiter gefahren, der Busfahrer hat sich bedankt, die Leute haben sich gefreut und geklatscht, der Engländer hat mich umarmt (Mann, war der fertig...) und ich bin zurück zum Motorrad gelaufen, und wir haben unsere Tour fortgesetzt.

Das war ein mega-schräger Moment. Eigentlich war ich bis zum Eintreffen am Stauanfang ein ganz normaler Verkehrsteilnehmer, und plötzlich stand ich zwischen den Fronten in der sengenden Sonne und wurde unfreiwillig zum Knotenlöser, zum Deeskalations-Hauptbeauftragten^^

Der Freund auf dem anderen Motorrad sagte bei der nächsten Pause: "Ich dachte, Du würdest einfach um die Engstelle beim Bus herumfahren! Wieso hast Du Dir das angetan?"

Ich habe gesagt : "Ich wurde dorthin berufen!" Wir haben gelacht.

Vielleicht war das nicht DAS SCHRÄGSTE, was ich erlebt habe, aber es war auf jeden Fall ein Moment, den man nicht so schnell vergisst.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...
PicaPica  12.11.2020, 14:19

Und es zeigt deinen tollen Charakter. Ich zehre immer noch von dem von dir beschriebenen Erlebnis, als du zwei- oder dreimal die Fähre bekommen musstest.

Hab einen schönen Tag noch und sei umarmt, GLG. :))

PoisonArrow  12.11.2020, 14:27
@PicaPica

Danke - obwohl das irgendwie eher mein Talent ist, zielsicher in den größten Fettnapf reinzulatschen, der zu finden ist...

Ja, die "Norderney-Tour" bleibt auch in meinem Gedächtnis kleben ...

Daraus könnte Hollywood einen Kassenschlager drehen.

:-)

So war es aber doch für etwas gut - denn sonst hätte ich anderen Menschen (wie u.a. Dir) ja keine Freude bereiten können!

Liebste Grüße retour!

PicaPica  12.11.2020, 14:30
@PoisonArrow

So wahr lieber Freund und ob du´s glaubst oder nicht, ich habe mir schon öfter gedacht, "Er hätte in die Comedy gehen sollen, da wäre er ganz schnell zum Publikums-Liebling geworden (mich eingeschlossen). Dein Erzählstil ist auch so gut und oft erfrischend, es ist sehr schön, dich zu kennen, GLG. :))

Quaeror  19.11.2020, 14:36

Sowas habe ich mal auf einen engen Krankenhausgelände erlebt, Ich war mit meiner Mutter im Krankentransport und dem stand dann ein Auto gegenüber mit einem älteren Ehepaar, wo der Mann meinte, er könne nicht rückwärts fahren. Da baute sich ganz schnell ein Stau auf, bis sich ein Taxifahrer erbarmte und denen den Wagen rückwärts fuhr.

PoisonArrow  19.11.2020, 14:51
@Quaeror

ja, man glaubt solche Geschichten eigentlich kaum - bis man sie selbst erlebt...!

Menschen, die sich verhalten, als kämen sie von einem anderen Stern.

Und wenn DIE sich dann in solchen Situationen auch noch querstellen und die Hlife / das Eingreifen ablehnen, ....

Abends auf dem Nachhauseweg habe ich vor ein paar Jahren auf einer weniger stark befahrenen Straße einen älteren Mercedes S-Klasse eingeholt, welcher sehr langsam und in starken Schlangenlinien fuhr. Beim näher kommen sah ich auch den Grund: der Hinterreifen fahrerseitig war geplatzt, das Rest-Gummi (mehr war da nicht mehr) eierte um die mittlerweile stark beschädigte, Funke sprühende Felge herum. Am Steuer eine alte Dame.

Ich habe den Mercedes überholt und mit Warnblinker und Handzeichen die Frau zum anhalten bewegt.

Dann habe ich sie gebeten, auszusteigen und sich ihren Reifen (den Rest davon...) anzusehen. Hat sie getan.

Ach, das ist nicht so schlimm. Damit fahre ich morgen mal zur Werkstatt..!

Sie wollte ernsthaft mit dem Wagen weiterfahren...!

Da habe ich den Schlüssel abgezogen und verwahrt.

Sie wurde zur Furie und hat getobt.

Ich habe die Tür zugehalten und mit der freien Hand die Polizei gerufen, welche nach kurzer Zeit eintraf und die Szene nicht glauben konnte.

Keine Ahnung, was sie mit der Frau gemacht haben - ich habe nie wieder etwas von der Sache gehört.

Leute gibt´s....!

LG

Hallo Nill und den anderen Tollen hier,

schräg finde ich das Benehmen Vieler im Wald, vor allem wenn sie mehr zertrampeln beim Kräuter- oder auch Pilzesammeln, als sie dann mitnehmen. Zur Bärlauchzeit erst einmal eine Schneise der Verwüstung und dann aus der Mitte ein Tütchen mitgenommen. Gibt aber auch Diejenigen, die gleich Eimerweise Bärlauch, oder im Herbst, Pilze mitnehmen, irgendwie alles so ohne Sinn und Verstand.

Krass war einmal als wir mit unserem mit in fast allen Farben vertretenen Pilzsorten, vor allem mein Mann ist da ein Kenner, in unserem Korb, ein Ehepaar trafen die in unseren Korb sahen und meinen Mann baten, mal in den ihren zu sehen. Er hat dann sofort angefangen bereits angegangene viel zu alte, wenngleich auf den ersten Blick impossante Pilzhüte auszusortieren und sage und schreibe zwei weiße Knollenblätterpilze wegzuwerfen bzw. wollte er das tun, nur der Mann, entsetzt von dem Vorgehen meines Mannes, rief seiner Frau zu, dass der böse Mann ihm seine schönen Champignons wegnehmen wolle. Auf die Bemerkung meines Mannes, dass er von deren Genuss dringend abraten würde, es aber bei ihm (dem Mann) läge wie er sich da entscheiden wolle, hat er ihn stehen lassen. Ich habe dann aus den Augenwinkeln im Weggehen gesehen, dass er sie doch weggeworfen hat, was ich dennoch schade um die Pilze fand. Man muss sich wundern, dass nicht mehr passiert und wenn ich sie nicht kenne - Finger weg von Pilzen oder auch unbkannten Beeren.

Bei den Beeren der Bella donna (Tollkirsche) habe ich mal ein paar Kinder gesehen, die fleißig diese doch verlockend aussehenden Beeren aßen und als ich sie zu den in der Nähe befindlichen Eltern gezerrt hatte und die sich anfingen lauthals über den Umgang mit ihrer Nachkommenschaft zu beschweren, habe ich sie kurz aufgeklärt und dann sind sie ab zum Auto und sicher ins nächste Krankenhaus.

Wer sich partout nicht auskennt, hat im Wald Nix zu suchen, sorry.

Euch einen guten! Tag an dem das Licht das Wochenende heißt im Tunnel des Alltags schon zumindest zu sehen ist, LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
Nill
Fragesteller

Ja wie dumm kann man sein

Aber die leute wissens ja immer besser

PicaPica  12.11.2020, 13:11
@Nill

Manchmal wäre man da versucht, sie in ihr Unglück rennen zu lassen, aber oft bin ich selbst erfreut erstaunt darüber, dass ich dann doch menschenfreundlicher bin, LG. :)

verreisterNutzer  12.11.2020, 13:26

Ich denke Du triffst in Feld und Flur immer mehr Menschen, die nicht nur unwissend, sondern leider auch sehr unverständig sind und vor allem keine Achtung vor der Natur haben. Das ist eine bedauerliche Entwicklung. LG :-)

PicaPica  12.11.2020, 13:29
@verreisterNutzer

DA "sagst" du was und auch ich habe mir das schon öfter gedacht. Jetzt zur Coronazeit, zieht es eben auch Diejenigen hinaus in die Natur, die sonst ihren Weg in Vergnügungen der Zivilisation finden, seufz und für die ist Wald und Natur nur ein großer für sie gemachter Vergnügungspark, nochmals seufz.

Dir und euch einen guten! Tag, LG. :))

IQSofia  12.11.2020, 13:40

manche Menschen sind wirklich so borniert, dass sie sich lieber vergiften als belehren lassen. ja, man erlebt schon so einiges im Laufe der Jahre.

Schönen Nachmittag für dich und LG.

Lazarius  12.11.2020, 22:08

Ja liebe Freundin,

so ist das nun mal mit der Dummheit der Menschen.

Seit Tschernobyl sammle ich ja keine Pilze mehr. Aber früher sehr häufig und ich habe nur die genommen, die ich genau kannte wie Maronen, Steinpilze, Birkenpilze oder Perlpilz. Und in unserem Haus wohnte eine Pilzberaterin, die auch noch mal einen prüfenden Blick in den Korb warf. Es kam nie vor, dass ich einen giftigen Pilz erwischt habe.

Einen schönen Abend wünsche ich dir. GLG W.

PicaPica  13.11.2020, 12:25
@Lazarius

Und das belastet mich, dass man da so machtlos ist, seufz.

Dann bist du auch ein Pilzkenner, sehr gut. Perlpilze zu sammeln, kann schon nicht Jeder von der Kenntnis her, oder graue Wulstlinge, übrigens zu der Familie der (essbaren) Knollenblätterpilze gehörend.

Dir wünsche ich einen schönen Tag und melde mich noch. Einstweilen danke!! GLG. :)))...

Grüß Gott miteinander,

schräge Erlebnisse gab es im Laufe meines Lebens so einige. Davon sind die meisten wohl dem Bereich Pleiten. Pech und Pannen zuzuordnen.

Eine nette, schräge Geschichte kann ich vielleicht noch beitragen.

Vor vielen Jahren war ich zu einem größerem Festakt eingeladen. Im feinen Zwirn fuhr ich also dort hin und zufällig parkte ich auf dem Gästeparkplatz gerade neben der Limousine von Kardinal Marx ein. Er sprach mich gleich zu der Veranstaltung an und begrüßte mich mit Handschlag. So gingen wir gemeinsam die wenigen Schritte bis zum Eingang. Der frühere EKD Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider hatte uns schon kommen sehen und wartete weniger auf mich, sondern auf Kardinal Marx. Wieder kam es zu einer herzlichen Begrüßung, in die ich eingeschlossen wurde.

Schon kam eine fleißige Helferin zu uns und führte uns durch die Halle gleich in die erste Reihe.  Hm, es kam mir alles etwas merkwürdig vor, denn nachdem sich die Reihen des großen Saales gefüllt hatte, saß ich zwischen den hochrangigen Kirchenvertretern und der damaligen Bonner Polit-Prominenz. Mir kamen zwar leise Zweifel, ob ich an meinem Platz richtig sei, aber man hatte mich ja platziert.

Der moderierte Festakt nahm seinen Lauf mit wechselnden Ansprachen und Kammermusik. Schließlich kündigte die Moderatorin einen weiteren Vortragenden und schaute erwartungsvoll in meine Richtung. Ich fühlte mich natürlich nicht angesprochen, auch nicht als eine eindeutig auffordernde Handbewegung an mich erfolgte.

Schon zeigte sich die Moderatorin ob meiner ausbleibenden Reaktion irritiert, bis aus den hinteren Reihen ein Herr nach vorne zum Rednerpult schritt und zum Vortrag ausholte. Wegen einer gewissen Ähnlichkeit hatte es wohl eine peinliche Verwechslung mit mir gegeben, die bei dem nachfolgenden Stehempfang humorvoll aufgeklärt wurde.

Kardinal Marx habe ich bei einer späteren Gelegenheit nochmals getroffen und erstaunlicherweise konnte er sich im Smalltalk an diese kleine lustige Anekdote sogar noch erinnern.

Einen schönen Tag wünscht Euch DerAdlatus

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)
PicaPica  12.11.2020, 14:12

Das ist eine schön(e) schräge Geschichte, obwohl dir sicher auch aus dem Stehgreif etwas eingefallen wäre.

Dir einen guten! Tag heute, LG. :))

verreisterNutzer  12.11.2020, 15:07
@PicaPica

In der Tat sah ich mich von der Aufforderung etwas genötigt und stand kurz davor ans Rednerpult zu treten um die Situation aufzuklären. Aber dann ging die Veranstaltung ja mit der kleinen, aber dennoch allgemein spürbaren Irritation weiter. Kardinal Marx hatte einen Heidenspaß, um das mal so auszudrücken, mit viel Sinn für Situationskomik. Im Nachhinein natürlich eine köstliche Anekdote.

PicaPica  12.11.2020, 15:09
@verreisterNutzer

Ja, Vieles ist im Nachhinein lustig und manchmal weiß man das schon in der eigentlichen Situation, dass das mal der Erinnerungsaufhänger wird. LG. :))

wahrhaftigleben  14.11.2020, 09:02

Sehr witzige beeindruckende Geschichte, die zeigt: Kleider machen Leute!

Guten Morgen NillSxH und in die liebe Runde,

meine Oma hat mal die Lottozahlen vorausgesagt, bei der Ziehung nannte sie jede Zahl die gezogen wurde im Voraus. Sie hatte aber nicht gespielt, mein Opa war kurz davor Schnappatmung zu kriegen.

Er war sauer, meine Oma sagte das die Zahlen in der Nacht zuvor geträumt hatte aber es nur für einen belanglosen Traum hielt.

Also liebe Gugunauten falls ihr mal von Zahlen träumt, wer weiß was dahinter steckt 😀😀😀.

Allen eine schönen Tag und ganz 💚liche Grüße

Phoenix686  12.11.2020, 09:19

Wenn sie das nächste Mal so einen Traum hat, sag mir bitte Bescheid. 😜

Moewe4  12.11.2020, 10:37
@Phoenix686

Meine Großeltern leben schon lange nicht mehr, bin mittlerweile schon selber Oma. Sollte ich jedoch mal von Zahlen träumen, gebe ich dir Bescheid. 😀😀😀 Liebe Grüße

Phoenix686  12.11.2020, 11:33
@Moewe4

😱Achso, ich hatte es befürchtet. Aber vielleicht hast du ja die Gabe geerbt. ^^ Dann warte ich gespannt. 😄💚 Liebe Grüße zurück :)

PicaPica  12.11.2020, 13:20

Wie es Phoenix bereits erwähnte liebe Freundin, probier es doch mal aus, ob du evtl. diese Gabe geerbt hast, derzeit soll der Jackpot recht hoch sein...

Hab auch einen solchen Tag und sei mal umarmt, GLG. :))

Moewe4  12.11.2020, 16:17
@PicaPica

Ich träume von anderen Dingen aber nicht von Zahlen 😩😩😩. Aber wenn dann ..... 😀😀😀. Ganz liebe Grüße

PicaPica  13.11.2020, 12:33
@Moewe4

Leider wird es sicher zu deren Erfüllung bzw. Verwirklichung der Zahlen bedürfen, nehme ich mal an... GLG. :))

1.

Mich und ein Kumpel hat vorm Edeka mal ein besoffener Opa angequatscht. Erst hat er seine halbe Lebensgeschichte erzählt, dann hat er mich als Mädchen indentifiziert und dann daraus geschlussfolgert das ich mit meinem Kumpel zusammen bin. Wobei man an meiner Stimme eigentlich erkennen sollte das ich kein Weib bin. Ich habe die Aussage verneint das ich mit ihm zusammen wäre und dann hat er daraus geschlussfolgert das ich lesbisch wäre. Ist auf sein Rad gestiegen und los gefahren. 10 Meter weiter wurde er von der Polizei aufgegriffen.

2.

An mir fuhr eine Polizei vorbei, machte das Fenster runter und fragte ob ich Rechts und Links unterscheiden kann. Ich fuhr auf der Rechten Spur also alles richtig. Ich sagte ja, der Polizist schaute mich sichtlich beschähmt an und sagte: "oh ja äh tut mir leid" und fuhr weg.

3.

Als ich klein war bin ich Abends Skateboard gefahren und dann kam ein Mann und hat mich angehalten. Ich war klein und ängstlich und hab nix gesagt er hat mich darauf hin 5 min angeguckt und nix gesagt. Daraufhin habe ich mich umgedreht um schnell nach hause zu gehen, weil ich angst hatte. Er folgte mir alledings bis in meinen Garten wo meine Mutter saß. Meine Mutter fragte ihn was er denn hier machen würde. Der Mann war fest davon überzeugt das ich ihn eingeladen hätte mit in den Garten zu kommen. Wir haben ihn dann gebeten zu gehen woraufhin er auch ging. Wir haben dann die Polizei gerufen und der Mann wurde gefunden und kam in eine Anstallt.

ja das waren so meine schrägen geschichten.