Was war das lustigste, das schrägste und das coolste, was du in deiner Schulzeit erlebt hast/hattest?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das lustigste und zugleich ekligste was ich in meiner Schulzeit erlebt hab war, wo ein Schüler ''da war ich in der ersten Klasse'' kurz vor Schulbeginn der gesamten Klasse sein Frühstück auf seinem Pult präsentiert hat, also auf gut Deutsch gesagt, Erbrochen hatte, anfangs fanden wir das extrem lustig, aber nach kürzester Zeit fanden wir das nicht mehr so lustig, da am ende das gesamte Klassenzimmer nach Eier gerochen hatte, selbst mit Lüften hat es wenig etwas geholfen, da konnte man sich ungemein an den Schulstoff konzentrieren. Mir tat irgendwie der Schulhauswart Leid, der das ganze aufwischen musste, armer Kerl.

Das schrägste was ich in der Schulzeit erlebt hatte war, wo ein Schüler wegen Läuse bzw. Kopflausbefall die gesamte Schule zur Läusekontrolle verfrachtet hatte, also jeder Schüler und jede Schülerin wurde auf Läuse abgecheckt, was kam am ende raus, der Schüler hatte gar keine Läuse, nun, ist ja gut für die anderen Schüler/innen ausgegangen, nur für den anderen lief es nicht so toll, der hatte die halbe Schule an der Backe. Wegen Läuse so ein aufruf zu veranstalten, man könnt ja meinen.

Und das coolste was ich in der Schule erlebt hab war, als ich mit der hälfte ausgelosten Klasse bzw. Schüler/innen an einem Wettbewerb Teilgenommen hab, und zwar an der ''First Lego League Challenge''. Es war eine tolle Erfahrung, zudem als Kind mit einem Roboter und zudem mit Lego zu Arbeiten. Wir haben am ende den 2. Platz belegt, in meiner Schulgeschichte eine Premiere.

TheFireDragon
Fragesteller

🤣 Danke dir. Und HgW für den 2. Platz 👍.

Das schrägste: unsere Französischlehrerin wurde mal aus dem Unterricht geholt und kam für den Rest der Doppelstunde nicht mehr wieder. Später erzählte sie uns dann: ein Kind aus ihrer Klasse (Klassenlehrerin von der 5. Klasse) hatte sich auf dem Jungenklo eingeschissen, war total am heulen und will nicht mehr raus. Sie musste dann, weil die die Eltern nicht erreicht haben, zum KIK fahren und neue Klamotten für den Jungen kaufen. Der war danach wohl erst mal drei Wochen nicht mehr in der Schule.. für uns war es lustig, für den kleinen Jungen wohl eher nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Ich wurde vor ca. einem Jahr mit Kreide abgeworfen, bzw hatte mein Lehrer es vor. Als dann aber die Kreide kam, hab ich die gefangen und zurück geworfen (also locker zurück)....

Und einer aus meiner Klasse hat mal die Lehrerin gefragt, ob er sie schwängern darf.

Und wir waren in der 4. oder 5. Klasse mal in einer Jugendherberge (als Klassenfahrt) und sind dann spazieren gegangen. Wir gehen da also ganz normal und neben uns ist so ein kleiner Fluss. Plötzlich fällt dieser eine Typ darein und alle müssen zurück zu dieser Jugendherberge. Dann wurden wir aber nicht hereingelassen, weil dieser Typ nass war. (Macht gar keinen Sinn, keine Ahnung was die sich da gedacht haben....).

PaulWord  03.01.2022, 10:24
Ich wurde vor ca. einem Jahr mit Kreide abgeworfen, bzw hatte mein Lehrer es vor.

Also der Anfang ist mal total skurril ausgedrückt!

bisher war eindeutig das coolste als unsere Französischlehrerin nicht auf der Tafel schreiben konnte, weil sie mit Seife geputzt war, sie hat uns dann richtig angeschrien, obwohl wir nichts gemacht haben, paar Wochen später haben wir dann rausgefunden, dass unsere Para Klasse die Tafel mit Seife geputzt hat😂🙈

Wir sind am Samstagabend ins Schulzimmer unseres Französischlehrers eingebrochen - wohl bemerkt ohne Sachbeschädigung - um uns die für Montag angesagte Prüfung zu klauen. Die ganze Szenerie, wie wir überall Wachen postiert haben, durchs Fenster eingestiegen und mit der Prüfung zum Bahnhof gefahren sind, um dort am öffentlichen Fotokopierer ausreichend Kopien herzustellen, wäre eine perfekte Vorlage für Monty Python gewesen. Uns passierte ein Missgeschick am anderen. Den Einen hat's mit dem Fahrrad sowas von umgehauen, dass er gleich zum Notfall musste. Dann hatten wir fürs Kopieren zu wenig mit Münzen mit dabei, weil wir nicht mir so viel Prüfungsseiten gerechnet haben. Und irgendwann kam ein alter Mann in den Warteraum des Bahnhofs, in dem der öffentliche Kopierer stand, und fragte uns beim Namen, weshalb wir mit Skimasken kopieren würden. Tja, im Dorf kannte man sich halt ... Beim Zurückbringen der Original-Prüfung entdeckten wir in der Schublade des Lehrers mehrere Tafeln Schokolade - und die konnten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen.

Als wir am Montag die Prüfung schrieben, erhielten wir eine komplett andere Prüfung vorgelegt. Die ganze Prüfung drehte sich um Schokolade. Und der Lehrer sass mit einem Big Smile an seinem Pult, Füsse auf dem Tisch und ass ... Ihr dürfte dreimal raten ... Eine Tafel Schokolade. 😂