Was war das Lustigste, das du jemals in der Schule erlebt hast?

8 Antworten

Ich fand mit ca. 13 Jahren, bevor ich mit meiner ersten Freundin zusammen kam, meine junge, stets äußerst freundliche und durchaus hübsche Bio-Lehrerin sehr attraktiv. Und dann bin ich ihr (es muss Ende 2003 oder Anfang 2004 gewesen sein) auf dem Flur mal versehentlich direkt in die Arme gelaufen ... sie hatte die Arme ausgestreckt, während ich nicht hinsah und stattdessen - man lese und staune - einem für mich äußerst interessanten, damals schon seltenen, ca. 15-20 Jahre alten Opel Rekord E2 in Hellockerbeige beim Einparken gegenüber der Schule zusah - und schon war es passiert. Vor allem weil es eine sehr hübsche und adrette Lehrerin war, auf die ich so ein bisschen stand, war es durchaus ... nun ja, etwas eigenartig. Soviel zum Thema Opel Rekord!

https://www.youtube.com/watch?v=3SLZS4zdC4I

Aber wenigstens konnten wir im Nachhinein drüber lachen und haben an einer Faschingsfeier in der 10. Klasse mal anstandslos miteinander getanzt. Wer sonst kam in den Genuss, mit einer Lehrerin zu tanzen? Ich fand es lustig. So richtig peinlich war und ist mir dieser "Vorfall" im Grunde genommen auch nicht. Es ist nur typisch :-)

Eine Episode, die ich immer noch lustig finde -----> wir haben mal am 1. April (2004?) einfach ein anderes (freies) Klassenzimmer aufgesucht, sodass unser Lehrer damals vor einem leeren Stammzimmer stand, das war humorvoll und tat auch keinem weh. Auch der Lehrer nahm es nicht persönlich, es kam keiner zu Schaden und hinterher waren wir alle wieder glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sweetdoggy5
Fragesteller

Sehr cool (:

rotesand  03.10.2022, 13:37
@sweetdoggy5

Ja, das war schon witzig :-). Das sind so Geschichten, die das Leben schreibt und die man vielleicht auch ein Leben lang nicht vergisst ... frei nach dem Motto "Erlebtes und Erlittenes".

Im Landschulheim (2005) gab es auch ein paar Sachen, die man noch erwähnen könnte. An einem Abend hatte sich ein Mädchen aus unser Klasse in Jungsklamotten gezeigt, völlig umgestylt und in dem Outfit probiert sich als "ein Junge aus Hamburg" bei unseren Jungs vorzustellen. Das war dann echt lustig, auch ich habe das am Anfang geglaubt, wobei wir nach gewisser Zeit auch draufgekommen sind. Ich selbst hatte mich bei einer anderen Klasse als "Holger" vorgestellt und wurde dann von denen auch die ganze Woche "Holger" genannt.

In der zehnten Klasse (2006) habe ich noch so einen Bock geschossen: Einer meiner Fachlehrer hieß Dagomar. Ein sehr sympathischer älterer Herr, gütig und herzenswarm; alle haben ihn sehr gemocht. Ich hatte mal bei einer umfangreichen, zur Mittleren Reife-Prüfung anzufertigenden Facharbeit ("Kompendium") in der Kopfzeile den Namen des betreuenden Lehrers aufnotieren müssen und schrieb leider Dagmar statt Dagomar. Er hat aber sehr herzlich drüber gelacht und meinte, das sei nicht das erste Mal und ihm schon oft passiert - das sei das Los eines seltenen Vornamens. Ich habe dann mitgelacht, fand es auch amüsant und seine Reaktion ziemlich cool. Wir stehen sogar immer noch in Kontakt.

In der 6. Klasse-Realschule gab es noch eine "Autogeschichte", ich war schon immer so ein bisschen ein Autofreak. Damals (2003) sind ein Freund und ich auf dem Lehrerparkplatz gestanden in der Pause, da stand ein uralter gammliger Wagen.. ich glaube ein Peugeot oder Citroen (?), eventuell auch ein Renault R-11 und da sagte ich jedenfalls zu meinem Kumpel sinngemäß, dass mir dieses Auto nicht gefiele. Dann kam ein Mann angelaufen, lächelte, schloss den Wagen auf und sagte zu uns: "Mir auch nicht". War mir kurzzeitig peinlich.. aber dann lachten wir alle im Chor!

Eine Chemie-Referendarin hat uns (eine halbe 8. Klasse, wenn ich mich recht erinnere) in der Chemie-Übung in Paaren eine unbekannte durchsichtige Flüssigkeit untersuchen lassen. Dafür sollten wir sie in einem Reagenzglas mithilfe von einem Bunsenbrenner zum Sieden bringen und die Siedetemperatur messen. Anhand von entsprechenden Siedetemperatur-Tabellen sollten wir dann ermitteln, um welche Verbindung es sich handelte.

Jedoch fingen bei einer der Gruppen die Dämpfe Feuer. Vor Schreck kippte jemand das Reagenzglas um, sodass eine brennende Pfütze auf dem Boden entstand. Die Referendarin wurde panisch, suchte nach Löschdecke, Löschsand und Feuerlöscher, forderte uns Schüler auf zu helfen, aber wir fanden das ganz lustig und sind nur dagestanden.

Als sie gerade den Feuerlöscher entsicherte (ein Stickstoff-Feuerlöscher), kam plötzlich ein Schüler von der anderen Klassenhälfte, die gerade Physik-Übung hatte, durch die Tür, um etwas zu holen. Just in dem Moment drückte die Referendarin ab und traf den Schüler mit der Feuerlöscher-"Salve", sodass der keine Luft bekam.

Am Ende konnte sie das Feuer mit einer Löschdecke in den Griff bekommen und die Sache ging gut aus. Pikant an der Geschichte war, dass die unbekannte Flüssigkeit, soweit ich mich erinnere, Aceton war, eine reizende und hochentzündliche Substanz, die kaum über offenem Feuer und schon gar nicht von Schülern erhitzt werden sollte. ;)

sweetdoggy5
Fragesteller

Hier in den Antworten passiert fast alles lustige im Chemieunterricht 🤣

Schule war immer Comedy...

wenn die süßen Mädchen mich ärgern wollten...Traten gegen meinen Tisch und verschoben den, während der lehrer was an die tafel schrieb/ aufs board.. und dann kam die gelbe Karte.."der nächste der was macht fliegt raus!" und genau in dem Augenblick wurden die mädels erwischt..obwohl eigentlich ich gegen deren Tisch getreten hab :D :D ..ich bin ja soooo fies <3

sweetdoggy5
Fragesteller

Hahahahaha du Schlingel duuu🤭

Morty712  03.10.2022, 13:35
@sweetdoggy5

oder auch geil..wenn du leicht Nasenbluten kriegst und dann die Reaktion des Lehrers "oO WER hat dich auf die Nase geschlagen???" :D ..Der ! und die !..Raus !!!

Wir waren mit !zwei! Lehrern in der Bücherei hatten erst ne Führung und sollten uns um 11:45 wieder vor der Bücherei treffen. Die Lehrer haben nachgezählt „alle“ waren da und sie sind losgegangen. Ich kam zwei Minuten zu spät am Treffpunkt an, niemand war da. Die gesamte Klasse mit den Lehrern die sich beide sicher waren das alle da waren sind ohne mich losgegangen und ich hab das natürlich nicht kapiert und erstmal ne Viertelstunde nach meiner Klasse gesucht. Nachdem ich sie nicht gefunden hab bin ich zum Infopunkt der Bibiliothek gegangen und von dort wurde dann die Schule angerufen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich durfte dann nach Hause obwohl alle anderen noch bis 13:05 in der Schule Unterricht hatten.

System gedribbelt💪🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, jemand aus meinem Jahrgang (Das war noch in der 4ten oder 5ten Klasse) weiß net mehr sein Name hatte irgendwie ganz oben vom Treppengeländer runtergepinkelt und das traf dann die Lehrerin

sweetdoggy5
Fragesteller

HAHAHAHAHA die Lehrerin hat es heimlich genossen🤭😋💦