Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie über die Zukunft geträumt?

5 Antworten

Das sind auch keine "Vorgucker", die man dann bloß abarbeiten muß.

unwarscheinlich das da gar nichts kommt. Die befassen sich eher mit deinen aktuellen Problemen und Problemchen. Rümpel der dir egal ist, kommt da auch nicht vor.

Nein. Zumal man auch nicht über die waschechte Zukunft träumt.

ich erinnere mich IMMER an das, was ich geträumt habe

Das bezweifle ich, um ehrlich zu sein - aber wie sollst du dich auch daran erinnern, ob du etwas geträumt hast, wenn du es vergessen hast? :o) Der Mensch träumt in der Regel mehrfach pro Nacht. Die wenigsten Träume kann man sich merken (außer man lernt verschiedene Techniken und führt zum Beispiel ein Traumtagebuch).

Ich habe auch noch nie über "die Zukunft" geträumt und mir ist es nicht egal, was passiert.

LG

Finjazuhl
Fragesteller

stimmt aber ich meinte das nicht so also würde ich die Zukunft kennen sondern eher nach dem Motto, dass ich noch nie über meine eigene Zukunft geträumt habe. Mein Traum Beruf, ehe , Kinder sowas eher

Ich dachte immer, Zukunftsträume sind Gedanken über die Zukunft die man sich im wachen Zustand macht, also Wünsche, die man für die Zukunft hat.

In der Regel bedeutet das, dass man im Kindes- oder Jugendalter schon eine Vorstellung davon hat, welchen Beruf man haben will, ob man Familie gründen will oder nicht etc.

Ich kann mich erinnern, wenn ich gefragt wurde, was ich mal werden will, dass ich gedacht hatte: "Wieso werden? Ich bin doch schon!" 😂

Im Grunde hatte ich die Frage also gar nicht verstanden, wußte auch viel zu wenig von der Welt, um mir Gedanken zu machen. Das Leben erschien mir endlos und ich kam gar nicht auf die Idee, irgendetwas zu planen.

Nach dem Schulabschluß machte ich eine Ausbildung in einem Beruf, in dem ich nie wieder gearbeitet habe. Mit 18 folgt ich meinem Freund in die USA und entwickelte meine eigenen Lebensprinzipien. Dazu gehörte, dass ich, egal welche Arbeit ich machte, ich musste in der Lage sein, mich selbst zu versorgen.

Dadurch bin ich viel gereist, hab gelernt, mich über Wasser zu halten, hab das Leben geliebt und die Natur war der Ort, wo ich mich am wohlsten gefühlt habe.

Ich habe also ein viel freieres Lebens geführt, weil ich keine Zukunftsträume hatte. Daher finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn man keine hat.

Es gbt ja sogar den Spruch:" Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, dann plane deine Leben!"

Träume sind Träume. Mach sie nicht zu bedeutungsvoll. Manchmal können sie was bedeuten aber meist ist es einfach nur Nonsens aus deinem Unterbewusstsein

Wenn du deine Träume immer merkst müsstest du dann auch die Fähigkeit haben diese Träume zu steuern sprich Luzides träumen.

Aber es kann schon gut sein das du nie über Zukunft träumst da du dir da auxh nie wirklich Gedanken darüber machst. Träume sind dazu da dich auf sachen vorzubereiten und dein Bewusstsein zu erweitern.

Wenn du dich IMMER erinnerst dann informier dich mal über Luzides Träumen oder sogar Astralreisen, da wirst du dann über die Zukunft einiges erfahren.

Dultus, UserMod Light   29.10.2021, 08:11
(...) müsstest du dann auch die Fähigkeit haben diese Träume zu steuern sprich Luzides träumen.

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Das Erinnern eines Traumes ermöglicht nicht automatisch das luzide Träumen.

dattebayo001  29.10.2021, 08:13
@Dultus, UserMod Light

Klar, aber wenn sie immer ihre träume merkt dann müsste sie auch im Traum feststellen können das sie träumt, weil Träume viele Andeutungen Merkmale haben die man sich merkt wenn man bewusst im Traum darauf achtet. Dann müsste sie nur nen Reality Check machen und sie weiß direkt ob sie träumt.

Dultus, UserMod Light   29.10.2021, 08:18
@dattebayo001

Ich bin selbst Jahre langer Klarträumer. Deshalb weiß ich das aus eigener Erfahrung, dass einem das noch nicht automatisch die Möglichkeit gibt.

RCs helfen auch nicht immer. Es gibt viele Beispiele dazu; Z.B. durch die Hand atmen - im Traum dachte ich, ich ersticke.
Finger zählen - "Oh nein, da ist was verkehrt".

RCs sind gute Anfänge aber garantieren nichts.

dattebayo001  29.10.2021, 08:25
@Dultus, UserMod Light

Ich konnte mit RC immer direkt klarstellen ob ich träume oder nicht. Sprich Hand anschauen oder durch die Nase atmen.

Ja automatisch nicht, aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wenn sie sich darauf fokussiert schafft sie das mit leichtigkeit. Denn ein Mensch der sich IMMER seine Träume merkt hat eine sehr gut ausgeprägte Bewusstsein/Wachzustand. Die meisten Menschen wachen auf ubd sagen die hätten nix geträumt obwohl wir immer jede Nacht träumen.

Aber ja manchmal kam es auch vor das man es nicht von der Realität unterscheiden kann, aber wenn sie etwas anfängt sich Bewusst im Traum zu werden wird sie sicher schnell Klar Träumen können.