Schwere Krankheit, soll ich ihm die liebe gestehen?

15 Antworten

Ich würde es ihm nicht sagen. Es wäre einfach zu schmerzhaft für beide.

Christoph9191  26.11.2016, 16:17

Seh ich eigentlich auch so.

Aber was ist, wenn das die große Liebe ist und man länger lebt als man denkt? Dann hätte man jede Menge verpasst.

Melissa789  26.11.2016, 16:27
@Christoph9191

Selbst dann. ein kranker ist immer eine last. Wenn ich jemanden liebe, mute ich ihm das nicht zu. Bei liebe gehts nicht um einen selbst.

Christoph9191  26.11.2016, 18:14
@Melissa789

Eben drum. Wenn der Kranke geliebt wird, dann soll man das abstellen oder wie? Weil er krank ist?

Melissa789  26.11.2016, 18:27
@Christoph9191

In der Frage weis er nicht dass sie ihn lieb.

1. Es hätte keine Zukunft

2. Er könnte sehr verletzt werden

Ich würde niemand so sehr verletzen wollen

Christoph9191  27.11.2016, 12:02
@Melissa789

Liebe ist stärker als irgendeine Krankheit, egal wie schlimm sie ist.

Und wenn du nicht weißt ob der andere dich liebt, dann musst du es herausfinden.

Melissa789  27.11.2016, 12:21
@Christoph9191

Sobald die rosa Brille fällt,  ist es die Hölle für den Partner und er bleibt nur aus Mitleid. Er wird sich immer nach einer gesunden Frau sehnen.

Moment mal, jeder hat dssbRecht, seine Gepfhle zunöudern, ohne davon, im Gegenzug etwas zu erwarzen. Es ist nixht gedagt, dass das Gegenüber ägnlixh oder "gleich" empfindet, jedoch hast Du da Recht, Deine Gefphle zu äusern, sollte diese, auf "Gegenseitigkeit" beruhen, freut sich das Gegenüber sicher, und wird sicher, glücklich sein, Deine wahren gefphle zunkennen, und diese "Erinnerung", mit Dir zu teilen, und diesen Moment, oder mehrere "Momente", mit Dir "erlebt" zu haben. Sollte das nicht der Fall sein, und Dein gegenüber nicht ägnlich für Dich empfinden, wirst Du ihn nicht verletzten, und konntest im Mindesten Deine WAHRHEIT sprechen. Ich bin "schockiert", über die Aussagen meiner Vorredner, und kann nur zu Tugenden, wie Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz, raten.

Alles Liebe, falls es Dich gibt. <3

Moment mal, jeder hat das Recht, seine Gefühle zu äußern, ohne davon, im Gegenzug, etwas zu "erwarten". Es ist nicht gedagt, dass das Gegenüber ähnlich oder "gleich" empfindet, jedoch hast Du das Recht, Deine Gefühle zu äußern, sollten diese, auf "Gegenseitigkeit" beruhen, freut sich das Gegenüber sicher, und wird sicher, glücklich sein, Deine wahren Gefühle zu kennen, und diese "Erinnerung", mit Dir zu teilen, und diesen Moment, oder mehrere "Momente", mit Dir "erlebt" zu haben. Sollte das nicht der Fall sein, und Dein gegenüber nicht ähnlich für Dich empfinden, wirst Du auch niemanden verletzten, und konntest im Mindesten, Deine WAHRHEIT sprechen. Ich bin "schockiert", über die Aussagen meiner Vorredner, und kann nur zu Tugenden, wie Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz, raten.

Alles Liebe, falls es Dich gibt. <3

Abcx3833  01.06.2022, 04:25

Niemand sollte so etwas, mit in's Grab nehmen. Jeder hat das Recht, seine Wahrheit und seine Gefühle, zu sprechen.

Ich bin schockiert, über diese Kommentare hier. Einen Sterbenden, mit seinen Gefühlen alleine zu lassen, und ihm zu verbieten, über seine Gefphle zu sprechen. Er tut dsmir niemandem etwas "schlechtes". Im.Gegenteil, er bereichert sich und sein Umfeld. Er kann nichts verlieren, und das Gegenüber, ob es ihn nun kümmert, hat die Wahrheit verdient. Sollte es diesem "egal" sein, hat auch niemand etwas verloren, aber der Sterbende, konnte seine Gefühle kommunizieren. Wie gesagt, sollte die Liebe "echt" sein, wird sich das Gegempber eines tages freuen, die Wahrheit gekannt zu haben. Welch Verlust, zu schweigen. Für beide Seiten, und eine Schande, jemandem so etwas zu raten. Ehrlichkeit währt am längsten. Niemand, kann dabei "verlieren". Es gibt gar nicht so etwas, wie Verlust, nur ei Mangel, an Bewusstsein. <3 es kann nichts "schief gehen, sollte das gegenüber psychisch gesund sein. Lese ich die kommentare hier, und die dsrin beinhaltenen ratschläge, wundert es mich nicht, dass immer mehr menschen krank sind. Wahrheit kann helfen. Go for it. <3

Das ist schwierig. Einerseits will man dann sagen, das man verliebt ist und andererseits will man den Menschebn auch nicht verletzen. Ich glaube, dass icfh mich für letzteres entschieden hätte. Also hätte ich es ihm nicht gesagt. Allerdings könnte man noch eine schöne restliche Zeit mit dem anderen Menschen verbringen, wenn er es auch möchte.

Ich würde es tun. Wenigstens die letzte Zeit schön verbringen.
Und was hat man noch zu verlieren ? Wenn man tot ist stirbt man nicht mit dem gedanke, was wäre wenn ?

partiegirley  18.11.2016, 20:45

Aber wenn sie die Person liebt sollte sie sich auch Gedanken machen was mit ihm danach ist. Er wird nach ihrem Tod so traurig sein !!