Merkt ein Mensch das er stirbt?

13 Antworten

das denke ich schon weil oft wollen sie dann noch mit jedem aus dem näheren Dunstkreis Frieden schließen mit dem sie einst Streit hatten!

Ja, viele merken es schon lange vorher, andere erst kurz vor dem Tod. Aber sie wissen ganz genau, wann es so weit ist!

Manche sehen bereits ihre Eltern oder andere liebe Menschen, die sie erwarten und gleiten dann ganz sanft und zufrieden in den Tod hinüber!

Die Mutter eines Freundes hat kurz vor dessen 18ten Geburtstag gesagt: "So, ich
werde dir heute gratulieren, denn nächste
Woche bin ich nicht mehr am Leben!"
Sie hatte Krebs. Und so kam es, dass sie
in der Nacht danach im Schlaf gestorben
ist. Einfach so.

Eindeutig ja. Du spürst doch auch jeden Tag ganz feinfühlig, wie es gerade mit deiner Lebensenergie bestellt ist. Und wenn sie zu Ende geht, spürt man das auch.

Mein Onkel war bereits verwirrt und von sich schon in der Vergangenheit gesprochen - da bin ich der Meinung, dass er es gespürt hat.