Habt ihr Angst vorm Tod (nicht vom sterben sondern der Tod Ansich?

32 Antworten

Auch wenn ich es vermeiden wĂźrde, zu sterben (weil Lebensinstinkt) habe ich keine Angst davor.

Irgendwann muss jeder gehen. Der Tod gehĂśrt zum Leben

Nichts ist fĂźr die Ewigkeit

Bisschen Angst schon, weil eine grosse Ungewissheit herscht wies danach ist, jedoch zugleich auch Freude denn ich glaube an ein Leben nach dem Ableben hier.

Ich habe keine Angst vor dem Tod. Er ist mein bester Freund, da er mir versichert, dass alles Leid einmal sein Ende findet und dass ich gleichzeitig alles, was ich gerade genieße und habe, nicht vermissen werde, weil ich nichts mehr mitbekomme. Seitdem ich das begriffen habe, betrachte ich mein ganzes Leben als eine Art Bonus-Level. Ich nehme nichts mehr ernst und vergleiche mich nicht mehr mit anderen.

Vorm Sterben habe ich allerdings Angst.

Nein habe ich nicht.

Mit dem Hirntod endet das Leben, Nichts weiter. Der Tod beendet alle Verantwortung, Reue, allen Schmerz, der Tod ist das ENDE Deiner Existenz. Was bitte sollte man da fĂźrchten ?