Mutter meckert die ganze Zeit?

4 Antworten

Deine Mutter darf dich nicht verletzen. Auch sollte sie dich nicht mit Dingen bewerfen die dir weh tuhen. Rede auf jeden Fall mit jemandem darüber, was dir zuhause alles passiert. Egal ob Lehrer, Freundin, Familienmitglied, Seelsorge, Jugendamt, etc… irgendwem, dem du vertrauen kannst.

Rede auch einfach mal mit deiner Mutter darüber, dass sie dir weh tut und das du extrem darunter leidest, wie sie und dein Vater mit dir umgehen. Wenn das nicht‘s bringt, bleibt nur ersteres.

Sie hat Stress und du bist der Blitzableiter.

Sag ihr einfach, dass du nichts dafür kannst und sie das nicht an dir auslassen soll,

ihr Verhalten täte dir weh.

Deine Mutter sollte mal mit einer Freundin reden, statt dich anzumerken.

Und sag deiner Mutter, das dich das ganze Stört.

Gibt ihr ganz ruhig und ohne Vorwurf eine Rückmeldung. Mama, dafür kann ich aber nichts. Oder Mama, kann es sein, dass es dir gerade echt schlecht geht. Mama kann ich dir irgendwas gutes tun, damit du weniger gestresst bist. ...