Toxische mutter?

3 Antworten

Meinst du, dass hier ist der richtige Ort, um familiäre Streitigkeiten zu klären?

Zumal wir nicht wissen, was wirklich vorgefallen ist?

Schwierig.

Ich versuchs trotzdem:

  1. Versuche es direkt mit deiner Mutter zu klären (Entschuldigung, Gespräch)
  2. Wenn sie tatsächlich agressiv ist oder unter psychischen Problemen leidet, verusch Hilfe von außerhalb zu holen
  3. Wenn alles nicht hilft, versuch auf Distanz zu gehen bzw auszuziehen (falls du ü18 bist)
AnnaCava  19.02.2024, 01:05

Du scheinst nicht zu wissen wie es ist so eine Mutter zu haben. Er oder sie ist verzweifelt weil er sich scheiße fühlt in seinem Zimmer mit seiner unberechenbaren keifenden Mutter. Deswegen meldet er oder sie sich hier. Vollkommen ok. Nicht jedes Kind bekommt zuhause Respekt als Mensch von Eltern entgegen gebracht und kann mit denen ganz normal reden ohne etwas zu befürchten.

Ray83764  19.02.2024, 22:25
@AnnaCava

Hallo Anna,

deswegen habe ich probiert konstruktive Hilfestellung zu geben:

  1. Wenn sie tatsächlich agressiv ist oder unter psychischen Problemen leidet, verusch Hilfe von außerhalb zu holen
  2. Wenn alles nicht hilft, versuch auf Distanz zu gehen bzw auszuziehen (falls du ü18 bist)
ich war für mich und meine mutter einkaufen (hab pizza geholt) und hab sie ausversehen 2 stunden draußen stehen lasse

wie kann man Essen einkaufen und dass dann draußen stehen lassen? Man räumt doch gerade das Zeug das gekühlt werden musss sofort in den Kühlschrank. Wenn du das vergisst dann verstehe ich deine Mutter dass sie sauer ist. Deswegen ist sie aber nicht gleich toxisch

dann hör durch meine Kopfhörer ein lautes rumschreien und dann höre ich wie sie die pizza durch die Wohnung schmeißt und meine tür aufreißt

aus ihrer Sicht ist Musik hören für dich wichtiger als Einkäufe weg räumen. sie hat dir einkaufen aufgetragen und genau nur das hast du gemacht , nicht mehr und nicht weniger. Die Pizza ist wenn sie bei der Hitze 2h draußen liegt nur Müll und da haut sie diese lieber wutentbrannt auf den Boden als dass sie ihre Wut physisch an dir raus lässt. Und dass sie nach so einer Aktion nicht nett an deine Tür klopft und wartet bis du aufmachst, dass ist auch normal.

d das ich respektlos bin weil ich mich nicht direkt entschuldige (ich bin im zimmer geblieben weil ich angst hatte vor ihr) j

und du hast geglaubt dass es besser wird wenn du dich nicht entschuldigst? du hast Mist gebaut und bringst nicht mal ein sorry raus - das macht deine Mutter nur noch wütender.

tzt rastet sie bei allem aus sie kommt jede stunde in mein zimmer und schreit mich an und sagt mir wie sehr ich sie doch hasse???

jede Stunde wird sie schon nicht rein kommen - nur sie ist sauer auf dich und sobald du wieder irgend eine Kleinigkeit Mist baust, dann regt sie sich darüber mehr auf als sonst - und es gibt wieder ein Donnerwertter.

Wie wäre es wenn du dich mal RICHTIG entschuldigst? Evt backst du selber eine Pizza als Entschuldigung und putzt anschließend natürlich noch die Küche?

Ich bin auf deiner Seite. Deine Mutter scheint sich nicht unter Kontrolle zu haben. Du warst einkaufen und hast es vergessen weg zu räumen. Das kann passieren. Ich weiß wie es ist wenn man Angst vor seiner Mutter hat und sie einfach immer nur rum schreit. Das ist kein gutes Vorbild und wenn du dich entschuldigen willst bringt es nach deinen Erfahrungen wahrscheinlich nichts. Absolut toxisch, da deine Mutter die Macht bei euch hat ist es ihre Aufgabe sich zu beruhigen und deinen "Fehler" zu entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung