Ich fühle mich von meinen Freunden so im Stich gelassen?

3 Antworten

Hallo MoechteWissser!

Oh ja,dieses Problem kenne ich.Meine beste Freundin hat soetwas mal gemacht.😭Sie hat mich dazu noch angelogen.Aber als ich dann sauer auf sie war und sie nicht mehr beachtet habe,hat sie angefangen ganz doll zu weinen und dann haben wir uns ausgesprochen.Jetzt ist alles wieder gut und es kam nicht mehr vor🙂.Versuche mal,mit deinen Freunden zu reden.Und wegen der Frage,wo du neue Freunde finden könntest:Wahre Freunde könnten an jeder Ecke stehen.Du findest irgendwann einen guten Freund,wenn das Schicksal es will.Klingt kitschig,aber es ist wahr.Halt die Augen offen und Trau dich,Leute anzusprechen.Ich hoffe,ich konnte dir helfen.Liebe Grüße,

supergirltano

Ich kann dir nur empfehlen klare Worte zu finden. Sprich dies bei deinen Freunden an und zwar nicht über Whatsapp, sondern persönlich. Wenn sie sich nicht melden, wenn du nach einem Treffen fragst, fahr einfach mal zu ihnen hin und schau nach ob jemand da ist. Damit meine ich nicht, dass du sie stalken solltest oder nicht mehr zu nerven aufhören sollst. So ist es für sie lediglich viel schwerer einem Gespräch auszuweichen. Sie können so nicht einfach das Handy weglegen.

Wenn sie dann immer noch so erscheinen als wollten sie mit dir nichts zu tun haben, kann man darüber nachdenken ob das wirklich Freunde sind. Nur keine voreiligen Schlüsse ziehen!

Ich finde es schon mal gut, dass du nicht verzweifelt versuchst eine Freundschaft zu retten, die womöglich gar nicht zu retten ist. Allerdings ist es schwer einen bestimmten Ort zu nennen, an dem man neue Freunde finden kann.
Eine Option wäre aber im Internet Foren oder Ähnliches zu suchen, in denen sich Menschen mit deinen Interessen aufhalten. So hat man zu Anfang gleich ein passendes Gesprächsthema.

Ansonsten kann ich nur sagen: Allein ist der Starke am stärksten.