Alleine ohne Freunde auf ein Konzert gehen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in deinem Alter überhaupt schon alleine hin darfst, würde ich trotzdem gehen.

Klar ist es vielleicht am Anfang etwas langweilig, wenn man darauf wartet das es los geht, aber dann ist ja die Band auf der Bühne. Während eines Konzertes Unterhält man sich in der Regel eher nicht und die Karten waren ja auch sicher teuer. Nicht das du es hinterher bereust nicht gegangen zu sein

Tsukino38  15.02.2020, 20:02

Danke für den Stern :D

Die Frage ist erstmal: Darfst du überhaupt schon auf das Konzert? Ich weiß nicht, um wen es geht, aber ich z.B. gehe fast nur auf Konzerte von Bands, die erst Leute ab 16 reinlassen.

Besonders in deinem Alter würde ich nie und nimmer alleine gehen. Ich bin 22 und würde trotzdem nie alleine gehen. Warum?

  • Eine Stunde vorher, eine Stunde drin warten: Extrem langweilig
  • Man wird geschubst, manchmal sogar getreten oder mit dem Ellbogen "unabsichtlich" gerammt. Ist nicht immer so, aber da habe ich dann gerne eine Person, die mir hilft, die Leute von mir wegzudrücken
  • Ich will danach eine Person haben, mit der ich über das Konzert reden kann!
  • Wenn ich vor dem Konzert oder währenddessen auf Toilette muss, hält mir keiner den Platz frei

Ich war bisher auf ca 34 Konzerten und kann nur sagen, dass mir keines von denen Spaß gemacht hätten, wenn ich komplett alleine gewesen wäre..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Veranstaltung? Darfst Du nach Vorgaben des Veranstalters dieses Konzert ohne erwachsene Begleitung besuchen?

man darf doch normalerweise erst mit 16 alleine auf konzerte?