Wie würdet ihr Reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Geh hin 91%
Er mag es alleine zu sitzen 6%
Geh nicht hin 3%
Die Jungs sollen das machen 0%

15 Antworten

Geh hin

"Geh hin" ist sicher gut. Er freut sich sicher darüber. Aber ich würde ihn nicht direkt drauf ansprechen, dass du deshalb mit ihm das Gespräch beginnst, damit er nicht so alleine ist. Versuche es evtl mit anderen Dingen, die vllt interessant sein könnten. Möglicherweise merkt er dann noch immer, dass es aus diesem Grund ist, aber ich denke, er sollte es vorrangig nicht offiziell als eigentlichen Grund wissen.

"Er mag es, alleine zu sitzen" könnte auch stimmen. Aber in Wirklichkeit mag es wohl keiner. Also daran kann man arbeiten, deshalb meine Wahl.

Die Gründe, warum er in den Pausen allein dasitzt, können vielfältig sein. Es könnte sein, dass er mit den allgemeinen "Spielereien" oder Gesprächen , die da in der Pause so ablaufen, nicht viel am Hut hat. Er könnte seinem Alter möglichwerweise weit voraus sein und hätte gerne reifere Themen. Bei mir war es mit 13 ähnlich. Ich weiß nicht, wie alt ihr seid. Ich hatte damals Schulprobleme, weil ich pubertätsbedingt den richtigen Kick zum Lernen nicht hatte. In Mathe war ich bereits "ausgestiegen", weil ich wußte , dass ich diese Klasse wiederholen würde (das war dann tatsächlich viel besser und auch gesellschaftlich ging es mir dann wieder besser). Auch in anderen Fächern war ich nicht gut. Das muss bei ihm nicht so sein, aber irgendwie dürfte er sich anders fühlen als die meisten anderen.

Mich sprach damals ein Mädchen an, welches schräg vor mir saß. Und sie fragte mich, warum ich in den Pausen nicht mit vielen redete und nur so da saß. Ich konnte aber die Wahrheit nicht sagen. Das könnte eben ein Grund sein, dass du es mit anderen Dingen probieren könntest.

Also natürlich könnte es schwierig sein, ihn zum Reden zu bringen. Aber er könnte zB auf Fragen zu gewissen Themen, die die Klasse betreffen, reagieren, oder eine lustige Begebenheit, die passiert ist, oder irgendwelche Online-Games oder Musik-Geschmack.

Probieren kannst du es ja mal. Falls es nichts besonderes wird, dann kannst du dir zumindest nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Insgeheim hat der dazu sicher seine Meinung und es beschäftigt ihn mal . Vielleicht kommt er ja dann auch später mal drauf zurück.

Viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geh hin

Also ich finde du solltest hingehen so like bei mir ist es so ähnlich im Unterricht kann ich mit meinen Sitznachbarn reden und so aber in der Pause bin ich auch immer ruhig also gehe zu ihn hin. Wenn er nicht antwortet meint er es trotzdem wahrscheinlich nicht böse vielleicht weiß er nicht was er sagen soll und ist schüchtern. Aber er wird sich trotzdem bestimmt freuen das jemand mit ihm reden will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geh hin

Ich habe auch so einen, der sitzt aber nicht immer allein ^^' ist ein ganz netter. geh einfach hin, setzt dich zu ihm und versuch ein Gespräch aufzubauen, irgendwas wirste schon an gesprächsbedarf finden haha

Viel Glück :):) ich kann dir echt nur raten, ihn anzusprechen

Geh hin

Das kann für Dich eine gute Erfahrung sein und für ihn auch. Begegne ihm auf Augenhöhe und nicht als Samariter. Mit Fragen zu Sachthemen kommt ihr schnell zu interessanten Gesprächen.

Viel Spaß

Geh hin

Alleine rumzusitzen ist nie so toll. Ich kenne das. Versuch mal am Besten etwas Kontakt aufzubauen. Wenn er nicht will wirst du das wahrscheinlich merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur erfolgreich bestanden