Kommilitone immer in meiner nähe?

4 Antworten

Versuche ihn auf einer Sachebene um Hilfe zu bitten. ZB Hast Du von der letzten Vorlesung eine Mitschrift, habe abc nicht verstanden, kannst Du mir das bitte erklären. Wenn ja, Treffen in einem Café, weil neutral. Ihn auch um Mitschrift bitten, da Du bei der kommenden Vorlesung verhindert bist.

Das könnten alles nur Zufälle sein. Redet einfach mal miteinander. Es kann ja nichts passieren. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Das zu diesem Macho: Ignorieren wäre zumindest ein Anfang. Aber sag ihm klar und deutlich, dass du nichts von ihm willst.

Sag ihm einfach, dass du keine Zeit hast. Die Ausrede wird oft benutzt. Den Schüchternen würde ich mal ganz belanglos wegen einer Bagatelle ansprechen. So ähnlich, ob er Vierfarbkugelschreiber hat und wo es die wohl zu kaufen gäbe. Und darauf baust du ein Gespräch auf.

Sollte dir der Machotyp tatsächlich etwas schenken wollen kannst du dankend ablehnen. Wenn du das Geschenk annimmst ermunterst du ihn sich noch mehr um dich zu bemühen.

Du könntest deinerseits dem schüchternen Typen was Kleines schenken - passend zu Halloween ein paar Gummifledermäuse zum naschen z.Bsp. Oder auf ihn zugehen und ihm ein paar davon direkt anbieten!