Kommilitone will immer schlauer sein als der Professor?

Zum Beispiel, wenn es um bestimmte Begriffe in der Kirche geht, die aus dem Lateinischen abgeleitet wurden. Der Kommilitone hat jetzt ein halbes Jahr Latein und kann die Begriffe natürlich wesentlich besser übersetzen als die zuständigen Lateinwissenschaftler.

Oder wenn es darum geht, dass der Professor bestimmte Sekundarliteratur empfiehlt, dann diskutiert er jedesmal drüber, dass er keine Zeit habe, sowas zusätzliches zu lesen und er findet es dann ungerecht, dass wir dann tiefer im Thema drinnen sind, als er.

2 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Da muss ich mal meinen Mann fragen, der ist Professor. In der Regel ist er aber zufrieden mit seinen Studenten, schließlich sind sie freiwillig da.😉

Ich glaube aber, dass es in der Elektrotechnik weniger zu diskutieren gibt als in der Theologie wie bei dir, was ja auch ganz gut ist.

Ich erinnere mich auch noch gut an die Profilneurosen meiner ehemaligen Mitstudenten. Bei mir waren es Geisteswissenschaften. Die locken die Wichtigtuer an.😉

Ich fürchte, du kannst da nicht viel tun:

Euer Prof wird ihm Kontra geben und vielleicht weist er ihn auch bald darauf hin, dass seine ständigen Anmerkungen stören.

So einen gibt es in jedem Kurs mindestens einmal... anfangs irgendwie witzig, sobald es dann ständig ist nervt es, vor allem wenn es dann in den Prüfungsstress geht.