Professor redet unverständlich, ich weiß nicht weiter?

3 Antworten

An deinem Smartphone oder Tablet ein Mini Richtmikrofone anschließen und die Vorlesung aufnehmen. Ich weis das sollte man nicht:(

Aber manchmal muss man verschärft vorgehen;)

Ansonsten die Mitschrieften der Kommilitonen kopieren

LG

Edgar

abschreiben! Jaman gute Idee danke :D

Du alleine kannst ihn natürlich nicht zwingen, ich denke es gibt aber noch andere, die damit nicht zurecht kommen. Eventuell könnt ihr euch gemeinsam an die Studentenvertretung wenden.

Ansonsten hilft es vielleicht, Mitschriften der vergangene Vorlesungsjahre mitzubringen.

Aus Interesse: Welchen Dialekt spricht der Vorlesende?

kann ich nicht sagen, vielleicht hatte er auch einen Schlaganfall oder so.... klingt auf jeden fall übel

Saarländisch oder schwäbisch oder so

Sage einfach: Können Sie den letzten Satz bitte nochmal wiederholen? Dann merkt er, wie undeutlich er spricht. Vllt. bessert er sich dann. Wenn nicht, kann man sich doch bestimmt auch beschweren über so jemand Ungeeignetem!

ist halt ein sehr guter Jurist in diesem gebiet...