Dozent erklärt nichts. Was kann man machen?

4 Antworten

Du kannst dich so viel beschweren wie du willst. Wenn inkompetente Professoren rausfliegen würden, wenn sich Studenten beschweren, dann hätten wir nur noch halb soviel von denen.

Für dich geht es darum heraus zu finden wie man die Lösungen erarbeiten kann. Mein Tipp hier wäre Youtube. In den Anfangsvorlesungen geht das immer noch. Da findet man eigentlich zu jedem Thema zwei oder drei Videos.

In der so genannten Universitätsbibliothek stehen so genannte Fachbücher. Diese helfen dem " Studierenden" (lat. der sich bemühende) dabei, seine Fragen zu beantworten. An der Situation ändern kannst du nix

Willkommen an der Uni. Lerngruppe bilden und versuchen jemanden zu finden, der sich auskennt und gemeinsam lernen

Wenn Ihr nichts gegen diesen Missstand unternehmt, seid Ihr selbst schuld für die daraus entstehenden Nachteile.