Bei Dozent für Störung entschuldigen?

5 Antworten

Was hat das mit Arschkriecherei zu tun? Wenn du das Gefühl hast dich schuldig zu fühlen, ist es eine ganz normal menschliche Reaktion, sich beidemjenigen, den man verletzt/gestört hat zu entsorryigen.

#Sorryforthemorry

Die meisten würden sich wahrscheinlich nicht entschuldigen ABER es ist toll es dennoch zu tun und wenn du das Bedürfnis hast tu es. Du musst ja nicht reumütig zu ihm angekrochen kommen aber einfach mal bei Gelegenheit zu ihm gehen und sagen, dass man es erst zum Ende des Semesters realisiert hat, das ist toll, da könnt ihr das bereinigen.

Also meine Erfahrung ist die, dass eine einfache Entschuldigung ohne großen Aufwand und ohne Schleimerei sehr oft sehr gut ankommt und das Fehlverhalten nicht nur kompensiert, sondern in der Summe sogar ein positiver Eindruck zurückbleibt.

"Herr Dummdoz, mit ist jetzt erst bewusst geworden, dass ich durch meine Quatscherei die Vorlesung gestört habe. Dafür möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und verspreche, mich in Zukunft zurückzuhalten."

Quatsch. Hätt er dich pers. ermahnt, würde ich sagen, tue es. Aber du weißt ja nicht mal, ob er wirklich sauer deswegen ist, nur weil er böse geschaut hat. Bei der nächsten Vorlesung einfach die Klappe halten und zuhören. Er wird das sicher registrieren, wenn er dich auf dem Kieker hat.

Die meisten Profs mögen keine Arschkriecher.

Ich würde mich für die Störungen entschuldigen, weil ich dadurch auch meine persönliche Wertschätzung für seine Arbeit zum Ausdruck bringe.