Lohnt es sich, Dozent zu werden?

1 Antwort

Also in meinen Augen, ist Lehrer ein wirklich wundervoller Beruf. Ich finde jedoch, dass es auch irgendwie eine Berufung ist Lehrer zu sein, genauso wie es auch beim Beruf Arzt der Fall ist. Wenn du diese innerer Berufung in dir spürst, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ein Lehrer werden. Klar, man kann woanders mehr Geld verdienen und Stress gehört sicherlich auch dazu, aber wenn du mit dem Herzen bei einer Sache bist, dann stehen diese Dinge wirklich eher an zweiter Stelle. Kein Geld der Welt kann es wettmachen, wenn man ungern zu seiner Arbeitsstelle geht. Natürlich will ich nicht sagen, dass man Lehrer nur dann sein sollte, wenn das Lehrern an erster Stelle im Leben steht. Aber eine gewisse Portion Leidenschaft, gehört meiner Meinung nach trotzdem dazu.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen, das habe ich im Gefühl.

LG. :-)