Verknallt in Dozent?

12 Antworten

Auch verheiratete Dozenten sind nur Männer und flirten gelegentlich mit ihnen, manchm,al sogar über das verträgliche Maß hinaus.

Die wenigsten aber dürften sich auf eine Affäre mit einer Studierenden einlassen, weil es sie letztlich auch den Job kosten kann.

Wenn du dir und ihm einen Gefallen tun willst, dann belass es beim Flrten und schlag dir eine Beziehung aus dem Kopf.

Denn auch verheiratete Dozenten haben eine Ehefrau, die womöglich gerade mit zwei kleinen Kindern zuhause sitzt und nicht unbedingt auf der Höhe ihrer erotischen Ausstrahlung ist.

Verstehst du? Das ist jetzt gerade ein kleiner Appell an deinen Anstand.

verreisterNutzer  17.10.2019, 15:54

Kostet ihn das echt den Job?

wenn er mir keine Noten verteilt?

Altersweise  17.10.2019, 16:00
@verreisterNutzer

Eine Lehrkraft, die sich mit einem Schüler einlässt, setzt ihre Glaubwürdigkeit und ihre Professionalität aufs Spiel. Ob so ein Verhältnis jetzt auffliegt oder selber offenbart wird, macht nur einen Unterschied darin, wie dringend dem Dozenten nahegelegt wird, den Arbeitgeber zu wechseln.

 Er trägt auch einen Ehering am Finger.

Das allein sollte doch Antwort genug sein, dass da unmöglich was draus werden kann, wen du seine Familie nicht zerstören willst. Flirten ist ja nicht Lieben, aber zu mehr Annäherungen sollte es nicht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

ich bin auch Studentin, aber mir würde ehrlich gesagt nicht in den Sinn kommen, Dozenten als Kerle wahrzunehmen. Ich sehe in den Dozenten und Dozentinnen Vermittler zu dem, was ich wissen und lernen möchte, mehr nicht.

Schau mal einen Kassierer im Bankschalter, fängt der an zu sabbern, wenn ihm tausende und abertausende Euros durch die Hände gehn? Wohl kaum, sonst könnte er den Job nicht machen.

Du tust dir selber nen großen Gefallen, den Dozenten nicht als attraktiven Kerl anzuschwärmen, sondern bloß zu kieken, was er dir an Lehrstoff zu vermitteln hat und wie er das rüberbringt.

controlshadow  19.10.2019, 09:14

Es gibt doch auch sicherlich genug mitstudenten.

Wie auch immer: ich weiß es ist super schwer für Außenstehende zu beurteilen

Was gibt es hier zu beurteilen? Du bist Studentin, er Dozent und verheiratet und ihr habt eine gemeinsame Gesprächsebene, mehr ist nicht.

Wenn die Sachlage für dich so klar ist dann sprich ihn an, mehr als Nein kann er nicht sagen. Wenn dann eine weitere Zusammenarbeit für dich kein Hindernis ist dann, lets go. Mir persönlich wäre das zu blöd.

Klar flirten viele obwohl sie verheiratet sind, aber mehr auch nicht. Du wärst wenn überhaupt nur eine Affäre und sonst nix. Schlag ihn dir aus dem Kopf!