Ehering nachträglich Material geändert?

4 Antworten

Das ist unseriös., Unter diesen Umständen würde ich den Kauf rückgängig machen.

Du hattest Silberringe mit Brillanten in Auftrag gegeben.

Brillanten in Silber werden, wenn auch sehr selten und nur als Kleinststeinchen angeboten. Es besteht zwar die Meinung, daß es das angeblich nicht gibt, jedoch es kommt vor,.

Bei jedem Kauf kann der Kunde ein Echtheitszertifikat verlangen.

Was ist das denn für ein "Geschäft", wo man so vorgeht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Händler muss schon das liefern, was du bestellt hast, ansonsten muss er nachbessern oder du die Ware nicht annehmen.

Der Preis für so einfache Silberringe ist vollkommen überzogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Nein das ist nicht okay. Das ist nicht der Ring, dem du im Kaufvertrag zugestimmt hast. Du musst ihn nicht behalten und dementsprechend dann auch nicht bezahlen.

Na gut, Dein Auftrag lautete Silberringe mit Brillanten; die Steinchen werden sehr wahrscheinlich Zirkonia sein.

Wie verlief das Telefonat dann weiter, als sie sagte...dass es keine Brilianten sind?

  • Hast Du gefragt, was dann?
  • Warst Du damit einverstanden?

507€ für Silberringe....das ist ein harter Brocken:)

CHRISLey88
Fragesteller

Ja sie meinte es sind doch zirkonia drinnen dafür finde ich den Preis auch zu hoch.

Sie hat bei meiner Frau angerufen 🤷🏻‍♂️

Margita1881  23.07.2022, 10:29
@CHRISLey88

War der Preis 507€ inkl. Brillianten vereinbart?

Deine Frau wird Dir doch bestimmt über das Telefonat berichtet haben !

CHRISLey88
Fragesteller
@Margita1881

Ja so war es vereinbart bis 30 min nach der 200€ anzahlung meine Frau meinte wohl dann ist das jetzt so weil sie total überfordert war 😖

Margita1881  23.07.2022, 10:38
@CHRISLey88

Das würde ich nicht akzeptieren !!

  • Habt Ihr die 507€ schon restlos bezahlt und Ringe in Eurem Besitz?
Margita1881  23.07.2022, 10:46
@CHRISLey88

Dann würde ich mal persönlich in das Schmuckgeschäft gehen, nicht telefonieren.

Wenn, dann mit dem Geschäftsführer/Besitzer sprechen, nicht mit irgendeiner Angestellten.

Sollte er uneinsichtig sein, würde ich mit einem Anwalt drohen, aber erstmal sachlich das Gespräch beginnen.

Viel Erfolg !!