Hilfe! Dozent schaut mein Whatsappstatus?

5 Antworten

Vlt. ist er einfach nur neugierig. Ich schau mir immer den Status von all meinen Kontakten an, wenn wer ihn eingestellt hat. Auch von Leuten, mit denen ich eigentlich gar nix mehr zu tun hab, aber deren Nummer noch hab. Einfach aus Neugier, oder damit der blaue Punkt weggeht.

es muss nicht sein, dass er auf dich steht.

ich hab eingestellt, wer alles meinen Status sehen darf…

ich finds creepy.

er nutzt etwas aus, das er wegen seiner arbeit bekommen hat, für private zwecke. das ist stalking auf einem anderen niveau, als wenn man man einem bekannten/freund die nummer gegeben hätte oder wenn sich jemand die sachen anschaut, die es im internet über eine person halt zu sehen gibt. das ist wie einen fake-account anlegen, um heimlich info über eine person abgreifen zu können.

ich würde mir meine whatsapp-einstellungen mal überlegen - will ich, dass der taxi-service oder sonst ein dienstleister meine privaten status-berichte sehen kann? das kann man auch anders einstellen.

JazzPac9  13.07.2021, 12:33

Sehe ich genauso. Wegen einer Reservierung in einem Restaurant, gab ich dem Besitzer meine Nummer und bereute es nach nicht einmal 5 Minuten. Als ich gerade mal den Laden verließ, schickte er mir schamlos dutzende (sehr fragwürdige) Nachrichten und zeigte (was für ein Schocker) keinerlei Reue, als ich ihn daraufhin konfrontierte. Ich klärte ihn über Datenmissbrauch etc. auf und wie ging es aus? Natürlich wurde ich als hysterisch und dramatisch abgestempelt und er war sich seiner Schuld angeblich nicht bewusst. Die Reservierung musste ich notgedrungen stornieren und leider auch meine Handynummer wechseln. Nie wieder.

Schokolinda  13.07.2021, 13:16
@JazzPac9

man kann datenmissbrauch beim datenschutzamt des bundeslandes anzeigen. ob dabei was herauskommt, ist die andere frage, obwohl ich es auch so sehe, dass das datenmissbrauch war.

JazzPac9  13.07.2021, 13:37
@Schokolinda

Hätte ich wohl tun sollen, ist aber schon ewig her. Danke trotzdem für die Info, ich merke es mir definitiv für die Zukunft! Liebe Grüße

Lösch seine Nummer und er kann sie nicht mehr ansehen. Ich glaube nicht, dass das eine tiefere Bedeutung hat.

Angel959493
Fragesteller

Ich stehe aber auf ihn. Will iwie die Nummer nicht löschen.

Nudelauflauf28  13.07.2021, 12:23
@Angel959493

Du bist vergeben. An erster Stelle solltest du mit deinem Freund Schluss machen. Das geht echt gar nicht. Er ist auch vergeben und ich schätze nicht, dass sein Interesse an dir so groß ist.

..ich schaue mir auch teils aus langeweile den Status meiner Kontakte an...hat erstmal nix zu heißen denke ich...macht er ja sicherlich bei anderen auch..

Woher weißt du eigentlich,das er deinen Status betrachtet? Frag ihn doch einfach,warum er das tut. Bei der Gelegenheit kannst du ihm auch deine Gefühle gestehen.

AshleighHoward  13.07.2021, 12:15

Man sieht doch, wer sich den alles angeschaut hat

Angel959493
Fragesteller

Ich kann ihn nicht fragen weil das iwie mir sehr peinlich ist, er ist halt mein Dozent. Und das andere Problem ist, dass wir beide vergeben sind...Bin aber sehr neugierig warum er mein Status immer schaut.