Ist das Betrachten des Whatsapp Status wenn man sich mag ein Zeichen für echtes Interesse oder das Ignorieren für fehlendes Interesse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich ist es ziemlich egal.. auch ohne jedwede anderen Kontakte.

Ich sehe das nicht als desinteresse, sondern als Vertrauen, nicht hinterher schnüffeln zu müssen. Desinteresse ist für mich wenn sich wer nicht mehr oder generell sich nicht im Realen für meine Erlebnisse, Freuden oder Probleme interessiert Wobei ich letztere ohnehinzu 99% selbst löse.. Ich finde ein Interesse daran dennoch für wichtig.

Ein WhatsApp-Status ist etwas für die Allgemeinheit.. und tangiert mich, als ob in China ein Sack Reis umfällt.. ( Zumal ich meinen Eigenen ohnehin nie ändere) eben weil allgemeingültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Rosenmary
Fragesteller

Ich sehe das mit den Problemen auch so. Ich löse sie fast alle alleine und noch die anderer dazu und finde es trotzdem schön, wenn jemand mal nachfragt.

Bei bekanntem Problem hole ich mir gerne fundierte Meinungen, das weisst du ja, laufen muss ich alleine.

Viele sagen, warum erzählst du dieses und jenes, wenn Du keine Hilfe willst? Ich sage dann immer, weil ich einfach nur möchte, dass jemand wahrnimmt, was mich umtreibt und mir auch mal den Tag verhagelt. Zuhören ist mir da wichtiger, als wenn jemand mit ein Drehbuch schreibt.

dominant  15.12.2020, 00:37

Ich freue mich, das meine Antwort dir gefallen hat, Danke für den Stern.

es kommt drauf an, wenn es jemand ist, in den ich verliebt bin und dessen Beiträge mich sehr interessieren und ich auch zeigen will, dass ich seine Beiträge sehe, schau ich immer. Es ist aber auch dann sehr offensichtlich, dass ich mich interessiere, denn er sieht ja, wann ich seinen Status angesehen habe....wenn ich unsicher bin, meine Gefühle eher verstecken will, würde ich nicht sofort anschauen, vielleicht auch mal was nicht ansehen...um mich nicht zu offenbaren...wer in einer Beziehung ist und sich den Status einer fremden Person ansieht, z.b. den Status einer Frau, die er heimlich heiß findet, könnte auch Ärger mit seinem Partner bekommen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Es gibt nur wenig, was mir egaler wäre...WhatsApp nimmt in meinem Leben aber auch keinen großen Stellenwert ein, dient nur zur Kommunikation.

Daher ist mir vollkommen egal, ob jemand meinen Status ansieht oder nicht, dahinter sehe ich überhaupt keine Wertung.

Aber es ist traurig, wenn man danach Interesse oder Desinteresse an einer Person misst...nicht jedem ist WA so wichtig, dass er ständig irgendwelche Status durchklickt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Völlig egal. ich gucke manchmal mehrere Tage nicht den Status rein, weil es recht irrelevant ist. Das was zählt sind direkte Interaktionen mit einer Person, egal ob jetzt online oder offline. Offline bedeutet natürlich mehr aber ist im Moment ja teilweise etwas schwierig.

Sagen wir es mal so den WhatsApp Status gucken nicht viele Menschen an. Man klickt da schon bewusster drauf aber viele klicken auch nur durch