Status lesen auf WhatsApp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Datenschutz Seite unter Status zwei Möglichkeiten: "Meine Kontakte außer …" und "Nur teilen mit …"

Deine Einstellung war also "Nur teilen mit …", deshalb sollte die andere Person es eigentlich nicht sehen können.

Es kann aber sein, dass diese Einstellung in den Servern nicht aktualisiert wurde, beispielsweise wegen der Internetverbindung oder wegen eines Fehlers im System.

Ich würde dir raten, WhatsApp zu aktualisieren. Dann bist du auf der neusten Version und es gibt keine Fehler.

Dann schaltest du diese Einstellung noch mal aus und wieder an. Dann müsste alles funktionieren.

Wenn du immer noch Probleme hast, dann schreibe den Support in der App an oder schaue auf einer Antwortseite nach:

Einstellungen > Hilfe > Kontaktieren / Hilfebereich

Ich schätze entweder hast du dich beim auswählen der Personen die deinen Status einsehen können verdrückt oder die andere Person hat dieser Person den Status gezeigt, falls diese sich kennen.

meivolga
Fragesteller

Es stand aber der Name der nicht autorisierten Person dort. Und ich habe tatsächlich nur eine autorisiert und die hat es nicht gesehen also die hat es nicht geöffnet. Naja.