Kann ich ihn ansprechen (Ich 22 Studentin er 25 Dozent?)?

7 Antworten

Wahrscheinlich Tutor oder WissMit der seinen Doktor macht.

Es spricht nichts dagegen ihn anzusprechen

Funda2843
Fragesteller

Ich hätte auch an einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter gedacht. Und da war ich mir halt unsicher, ob es verboten ist.

MrRecht  15.07.2018, 00:50
@Funda2843

Nein ist es nicht.

Selbst wenn er bei einem Prof ist, der eure Klausuren stellt, stellt das erstmal kein Problem dar

Es riecht nach "Bad Mojo"

Dein Zögern ist Dein Eigenes Alarmsignal...

...hör darauf...

...es ist besser so, es sein zu lassen.

Nicht weil Ihr beide aufgrund Eures Alters oder aus purer Sympathie zwar etwas beginnen könntet...

...sondern aus 2 Gründen:

...der erste Grund ist Dein Studium und die Störgröße die eine Beziehung für Deine Konzentration auf das Studium bedeutet...

...der andere Grund ist, daß Du nicht die Einzige Frau in seinem Leben sein wirst.

Höre auf dein Bauchgefühl...

...das lügt Dich nicht an.

Viel Kraft, Dir!

Funda2843
Fragesteller

Aber würde das nicht für jede Beziehung gelten? Also wäre nicht jede Beziehung irgendwie auch eine "Störgröße"?

Und muss es nur so sein, dass er auch etwas mit einer anderen Frau macht, nur weil er möglicherweise in der Uni arbeitet?

docgrizzly  15.07.2018, 00:16
@Funda2843

Mädchen! Es ist Deine Entscheidung!

Und nur Du bist für Deine Entscheidungen selbst verantwortlich...

...wenn ich zwischen Deinen Zeilen lese, lese ich Deine Zweifel heraus...

...und diese sind plausibel...

...glaubst Du nicht?

...was hat Dich bewegt diese Frage zu stellen...

...hier, um diese Zeit...

... an einem Ort an dem es mehr Vulgarität und Schadenfreude als gute Ratschläge existieren.

P.S. ich bin Empath

Funda2843
Fragesteller
@docgrizzly

Ja, ich habe auch Zweifel. Da hast du recht. Aber dabei geht es eher darum, dass ich mir Sorgen machen, dass er dann wegen mir Ärger bekommen könnte.

Und bisher finde ich die Antworten von euch nett. Kann natürlich aber immer sein, dass auch andere Leute dazukommen.

docgrizzly  15.07.2018, 00:34
@Funda2843

Es gibt ein Englisches Sprichwort was selbst in der Karriere genauso beherzigt werden sollte, wie auch in Bildungseinrichtungen...

"Don't sh*t where you eat!"

Vieleicht hilft es Dir beim finden, Deiner Entscheidung...

...viel Glück, Dir

und Gute Nacht ( ich klinke mich aus für heute, Zeit für die Koje)

§ 174 StGB gibt Auskunft über sexuelle Handlungen an Schutzbefohlenen - unter 18 Jahren. Eine Beziehung zwischen Student und Lehrendem ist bei Volljährigkeit beider an sich nicht strafbar.

Meistens darf dann der Lehrende keine Klausuren oder sonstige zu bewertende Aufgaben für den Partner stellen und bewerten, das müsstest du aber in der Uni nachfragen.

Funda2843
Fragesteller

Das würde dann ja gehen. Also wenn das ein Seminar war, könnte ich ihn sowieso "umgehen". Vielen Dank!

Klar darfst Du. Ihr seid beide erwachsen, verboten ist da nichts.

Funda2843
Fragesteller

Okay, ich wusste nicht, ob es da irgendwelche Bestimmungen zu gibt. Dankeschön :)

Frechheit siegt viel Glück.

Funda2843
Fragesteller

Danke :)