1 Liter Cola in 30 min....?

17 Antworten

Also bei mir kam es schon öfter vor, wenn ich großen Durst hatte, das ich locker so 2 - 3 l Cola auf einmal getrunken habe und bisher scheint es mir nicht geschadet zu haben. Ich find halt, es schmeckt zu gut, als dass sich darüber Gedanken zu machen. So lange es geht, gehts !

Cola allgemein ist nicht gesund, speziell schädlich aber auch nicht (wenn du es nicht zu häufig machst). Die Zeit in der du die Cola dann trinkst ist dann auch egal. (obwohl in 5 Minuten einen Liter zu trinken wäre recht übel)

Hallo Lena, hm,

die Frage provoziert bei manchen ironische Antworten, denn ich denke, es ist dir klar, dass es bessere Flüssigkeit gibt aber die Cola, die du getrunken hast nicht schädlich ist. Ich gehe nicht davon aus, dass Cola das Fleisch oder die Knochen zersetzt oder was es noch für Märchen gibt.

Dann müsste man schon massenhaft davon trinken, damit die Phosphorsäure eine Potenz zum Schaden hat. Der Zuckergehalt ist sehr hoch, so dass der u.a. Serotoninspiegel beeinflusst wird und die Bauchspeicheldrüse ordentlich zu tun hat.

Pemberton entwickelte Cola und gab Patienten mit Magenproblemen ein Schnapsglas voll....

LG

ja, es ist schädlich...hatte eine arbeitskkollegen der viel cola getrunken hat und zusammen mit anderen ernährungsfehler hat er fertig gebracht viel zu früh zu sterben durch dickdarmkrebs...

GWieGras  19.03.2024, 15:30

ja aber nur wenn man auf dauer so viel trintk

Hi! Der Blutzuckerspiegel wird sich kurzfristig etwas erhöhen ... so als würdest Du auf einmal ein Viertel Kilo Zucker essen ... aber sonst wird nichts passieren. Lg