Warum ist sie so ruhig?

6 Antworten

Das kann viele Gründe haben. Vielleicht ist sie einfach nur schüchtern oder sehr introvertiert. Es könnte aber auch sein, dass sie ernste Probleme hat. Die wenigsten separieren sich so, weil sie denken, sie wären etwas Besseres.

Nennt man „Introvertierte“

Ich war ein paar Jahre lang auch so, weil ich festgestellt habe, dass ich mit meinen Klassenkameraden (bis auf wenige Ausnahmen) keine Interessen teilte. Die hatten einfach andere Interessen: Trends, Instagram, TikTok, Party machen (mit Alkohol).

Ich habe mich nicht für etwas besseres gehalten (ich hatte mal eine Phase, da war sogar das Gegenteil der Fall, war aber schnell vorbei). Ich wusste einfach nicht, worüber ich mich mit den anderen unterhalten sollte. Verstellen wollte ich mich auch nicht. Das war es mir nicht wert gewesen. Schule ist vor allem zum Lernen da, nicht um mit Freunden Zeit zu verbringen.

Freunde hatte ich schon, aber eben nicht in meiner Klasse und allgemein hatte und habe ich kein Problem damit alleine zu sein. Ich bin zwar auch mal gerne unter Menschen, aber nicht immer.

Jetzt in der Oberstufe habe ich Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen mit vielen unterschiedlichen Interessen. Das gefällt mir besser als der Klassenverband. Ich bin jetzt auch sehr viel seltener allein in der Schule.

Wenn ich dir einen Tipp geben soll, rate ich dir und deinen Mitschülern sie ein paar Mal anzusprechen und sie miteinzubeziehen, für den Fall das sie nur schüchtern ist, aber wenn sie euch zeigt oder sagt, dass sie kein Interesse hat, würde ich sie in Ruhe lassen. Wirklich in Ruhe lassen. Mobbing, dumme Sprüche o.Ä. wären unverschämt, lasst das.

Vielleicht hat sie psychische oder andere Probleme. Ihr solltet weiterhin versuchen, sie in eure Gruppen aufzunehmen.

vielleicht introvertiert, sprich halt mal mit ihr, bevor du sie vorverurteilst

"sie kommt auch so rüber, als würde sie denken sie sei was besseres" : das interpretierst du da rein

"Gibt es wirklich Menschen, die so sehr alleine sein wollen?" : am besten du fragst sie selbst, niemand wird dir darauf die richtige Antwort geben können, außer sie