Findet ihr es komisch, wenn ein Student alleine in der Mensa sitzt und isst?

14 Antworten

Klar kommt er wie ein Einzelgänger rüber, aber das ist doch nicht schlimm. Es ist normal, dass es auch Einzelgänger gibt.

Gibt genug gründe allein irgendwo zu sitzen. Mag sein das es nicht der Vorstellung eines Studenten entspricht der grundsätzlich immer 10 Kollegen um sich rumhat und abends immer Party machen geht .... aber jeder entscheidet für sich was er machen will.

Ne, die Uni ist nicht mehr wie die Schule, wo alle sich gegenseitig kennen und jeder jederzeit mindestens ein Freund hat, mit dem er die Zeit verbringen kann

Nö, finde ich gar nicht. Hier sitzen überall viele Studenten alleine rum.
Zudem glaube ich, dass viele Studenten auch nicht so häufig in einer Mensa essen, da es doch insgesamt etwas mehr kostet, als selbst etwas zu machen.

Man kommt sich meistens so vor, finde ich aber nicht schlimm.

Frage ich mich manchmal bei anderen, aber dann denke ich mir meinen Teil dazu.

Kann ja die verschiedensten Gründe geben, warum der da alleine sitzt und auch wenn er Einzelgänger ist oder den Anschluss nicht findet, sollte man nicht gleich ein Urteil drüber fällen.

Manchmal sind die Kollegen nicht die Wucht, manchmal braucht man einfach Zeit für sich..