Ist es schlimm, wenn mich meine Kommilitonen fast immer alleine in der Uni sehen?

7 Antworten

Na mach dir doch über die anderen keinen Kopf, die meisten wirst du eh kaum nochmal sehen. Wenn du dich aber einsam fühlst mach an den Aktivitäten der Uni mit und du lernst schnell viele neue kennen. Die können sportliche Aktivitäten oder sonst was sein.

Ach ja und by the way, wenn du oftmals alleine in der Mensa oder so sitzt traut sich auch ein Verehrer eher mal anzusprechen und solche sind dann oft die "guten" und langfristige Partner

rabatal
Fragesteller

Bin übrigens ein Mann:)

Miike9  11.10.2019, 00:27
@rabatal

Achso, dachte wegen dem Profilbild. Dann ist dies eher unwahrscheinlich, aber die Chancen sind grösser als wenn du in der Gruppe bist, gerade an der Uni habe ich auch paar sehr selbstbewusste Frauen kennen gelernt

Natürlich, man hält ja auch jemanden, der alleine auf einer Kloschüssel sitzt für vereinsamt. Sowas muss man immer gemeinsam mit einer Partnerin oder einem fröhlichen Freundeskreis machen. :-)

Ernsthaft: Die Uni ist ein Ort, an dem man eine Berufsausbildung absolviert und kein Instagram-Laufsteg zur Präsentation seiner sozialen Beziehungen.

Fühlst du dich denn einsam? Wenn ja, tu was dagegen! Wenn nein, lass die anderen doch denken, was sie wollen.

Wenn Du es als schlimm empfindest, wenn deine Kommilitonen denken, Du wärst einsam, wird es wohl schlimm sein für dich. Ich könnte mir vorstellen, dass es manche traurig macht, dich einsam zu sehen. Bist Du gerne einsam? Wenn nicht, warum stellst Du das nicht ab?

rabatal
Fragesteller

Bin halt meistens alleine :) Komme alleine besser zurecht.

Traktor  11.10.2019, 20:33
@rabatal

Also ist es ganz OK für dich, unbegleitet zu sein. Da kann ich mitfühlen. Man kann sich viel mehr auf Beobachtungen konzentrieren, besser reflektieren, analysieren. Und ungestört fühlen. Doch warum sind dir Vermutungen anderer so wichtig? Darauf würde ich verzichten. Dann erscheinst Du auch anderen Menschen zufrieden, sodass sie sich keine dummen Gedanken machen. Wenn Du mehr Selbstbewusstsein entwickeln möchtest, damit künftig dich nicht mehr viel stört, solltest Du dich mal mit dem „GROSSEN KLEINMALZWEI“ beschäftigen, dem Prinzip der Evolution, immerhin der erfolgreichsten und friedlichsten Veranstaltung aller Zeiten ...