Warum sind Studenten so woke?

Senbu  15.03.2024, 20:53

Haben Sie schon einmal überlegt an einen MINT Fachbereich zu wechseln? Dort werden Sie solche Probleme nicht haben, da Rationalität an der Tagesordnung ist, statt Ideologie.

BlueVelvet45
Fragesteller

Nein, da mich das nicht interessiert. Ich werde nicht mein Studienfach deshalb wechseln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen das kommt auf den Studiengang an. In meinen Studiengängen Philosophie und Soziologie, habe ich diesbezüglich sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Ein Kollege von mir studiert Ingenieurswissenschaften und hatte da noch nie derartige Erlebnisse.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das keine Zufälle sind. Bestimmte Studiengänge sprechen eben tendeziell auch immer eine gewisse Zielgruppe an. Ich gehöre definitiv nicht zur typischen Zielgruppe meines Studiengangs und von dem was du so erzählst, sieht es bei dir anscheinend ähnlich aus.

Ich denke es ist auch in solchen Fällen wichtig seine Meinung zu vertreten und pseudo-toleranten Woke-Experten nicht das Feld zu überlassen, auch wenn man dafür angefeindet wird, weil deren Toleranz oft genau dort aufhört, wo die Meinungen anderer von ihren eigenen verblendeten Idealvorstellungen abweicht.

Ich habe auch den Eindruck und studiere als "Theologe" jetzt im Master Soziologie. Man fühlt sich echt wie im Wespennest. Aber ich nehme es mit Humor und versuche meine Meinung einfach bei sich zu behalten. Ganz ehrlich: ich gönne jedem seine gesellschaftliche und politische Haltung. An irgendwas muss man immer glauben und wenn das Linke den Menschen so sehr Halt und Hoffnung gibt, dann soll es so sein.^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft
MarkusJaja  15.03.2024, 21:55

Woke'ismus ist nicht links, sondern eine totalitäre rechte, z.T. rassistische Ideologie, die von Teilen des Bürgertums vertreten wird. Sie haben es aber geschafft, Begriffe wie "links" oder "progressiv" für sich zu vereinnahmen.

Hab 1 Semester Sozialwissenschaften-Soziologie studiert und die Professorin hat auch so nervig gegendert😐😐und hat oft so viel schwachsinn geredet. Und ich bin weder Rechts noch Links

Und 95% im Studium waren woke hier und woke da😐 Langzeitarbeitslosigkeit vorprogrammiert !!! So eine 29 Jährige sagt Stolz in einer Gruppe von Mädchen dass sie die Uni nie verlassen will und sowieso nen Reichen heiratet oder so nen schwachsinn aber gleichzeitig sind männer alle scheiße😄auch die wissenschaftlichen mitarbeiter haben richtig hirnverbrannt gewirkt

Links damals war anders ohne Witz, die haben damals sich wirklich um soziale ungleichheit usw. eingesetzt, heute sind leute die sternchen nicht verwenden frauenfeindlich und wer 30 geschlechter nicht anerkennt ist Rechts😭🔫.

JETZT merke ich in meinem Finanzmathematik studium schon was für leute hier sind, leute mit plan im leben

Ich bin depressiv und vieles mehr und Sozialwissenschaften hat mir schlechter getan als schwere mathematik jEtzt lol

Claud18  22.03.2024, 08:09

Früher haben Linke und Studenten noch diskutiert, heute offenbar nicht mehr. Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass sich viele Frauen, die jetzt das Sagen haben, an den Männern rächen wollen und deshalb Gendersprache benutzen, in der Männer nicht mehr vorkommen.