Habt ihr auch das Gefühl, dass Individualität immer weniger toleriert wird?

7 Antworten

Ja, ich denke auch, dass die Gesellschaft immer intoleranter wird.

Das Bedürfnis, andere zu dominieren, bei gleichzeitiger Unsicherheit scheint, m.M.n., immer mehr um sich zu greifen.

Was auch zunimmt ist, sich eher für die eigenen Bedürfnisse einzusetzen und von anderen zu erwarten, einem zu folgen.

Schneeloewin  29.04.2024, 09:04

Das sehe ich an meiner Nachbarin sehr gut. Kaum war ich ein Monat hier, fing sie schon mit Intrigen an. Als ich sie konfrontierte, meinte sie, sie "sie ja so froh, dass wir endlich mal miteinander reden". Bitte was? Wieso sie nicht von sich aus auf mich zugekommen ist, wenn sie doch so unbedingt Kontakt wollte, erschließt sich mir nicht. Die spioniert auch für die Hausverwaltung alle Nachbarn aus, meldet sofort alles, was ihr persönlich nicht passt. Die Hausverwaltung (ein Start-Up mit kaum Erfahrung) tut auch nur, was sie wollen, versuchen die Bewohner durch Psychospiele und Einschüchterungen fügig zu machen. Merkt man in der Formulierung der E-Mails, Briefe sehr gut. Sehr unprofessionell und unseriös. Die planen jetzt schon, mich per Klage rauszuwerfen, nur weil die Nachbarin eingeschnappt ist, weil ich keinen Kontakt mit so einem verlogenen Menschen möchte.

jenshiller  30.04.2024, 17:07
@Schneeloewin

*grins*

Eine Nachbarin kam mal zu mir und meinte:

"Sie haben ja sicher an unseremKlingeschild geschaut."

Ich war echt ratlos und sagte nur:"Nein, ich kenne Sie nicht."

Ich drücke dir die Daumen...klingt nicht sehr spaßig.

Eher andersrum es wird immer mehr toleriert

jenshiller  16.02.2024, 12:42

ich meine, es wird nur oberflächlich mehr toleriert.

LouPing  16.02.2024, 12:45
@jenshiller

Allein was die sexuelle Orientierung angeht, war die Gesellschaft nie offener als heute. Dass viele verschiedene Ethnien/ Religionen auf engem Raum Konflikte bringen war zu erwarten.

Ja, Fresko machte sich darüber lustig. Er sagte, dass heute ein Individuum ist auch jemand der wie ein Frosch quackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Wer Selbstbewusster ist, so wie ich der macht sowas nicht zum Thema.

Ich bin mir gerade mal deine Beiträge durchgegangen und komme zu dem Entschluss, dass du grundsätzlich ein intoleranter Mensch bist.

Das ist wohl die Ursache dafür, dass du den Rest der Welt für Intoleranz hältst.