Warum gibt es Menschen, die auf cool machen, wie kommen solche Menschen in der Gesellschaft an?

6 Antworten

Es gibt nun mal Menschen, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen. Finde ich sympathisch.

Bei anderen Menschen, die lediglich cool wirken, handelt es sich vermutlich um Menschen, die ihre Gefühle unterdrücken bzw. nicht zeigen wollen. Auf keinen Fall würde ich dieses Menschen verurteilen.

Hallo Salomon565👋

Menschen, die nur auf cool machen, Beziehung eher weniger aber eine Freundschaft wäre drin. Ich kann nicht mit jemandem zusammen sein, der seine Gefühle ausdrücken könnte, es aber aus welchen Gründen auch immer nicht tut, um das Gesicht zu wahren oder dergleichen, denn für mich sind Emotionen anderer zu erkennen unheimlich schwer, durch meinen Asperger Autismus, ich komme grad so mit den Basics klar auch bei meinen eigenen Gefühlen und da kann ich nichts mit Maskeraden anfangen, ich brauche jemanden, dem ins Gesicht geschrieben steht, was er gerade empfindet und der das auch ohne Scheu offen kommunizieren kann, anders zieh ich mich nur zurück, ich kann das nicht, das ist zu anstrengend herausfinden zu müssen, was die Person nun fühlt und das zu verstecken macht es nicht leichter, weil ich auch irgendwann aufgebe und keine Lust mehr darauf habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Bei mir kommen die nicht gut an. Sind für mich Angeber die denken sie seien was besseres.

Auf cool machen ist ein Schein , es kann unterhaltsam sein zeigt aber keine tiefe der Persönlichkeit somit weiß man nicht genau woran man ist.

Jenachdem was für eine Beziehung gemeint ist. Freundschaftlich kein Problem kann man Jahre bis zumlebensende mit verbringen, als Lebenspartner wäre die Zukunft ungewiss es sei den die Person zeigt neben dem Schein der Coolness auch persönliche tiefe.

Grüße

Guttenberg z. B. kam sehr gut an.