Könntet ihr euch eine langfristige Beziehung mit einer Person vorstellen, die sich in einer NEET-Situation befindet?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

14 Antworten

Ja

Ob man Videospiele spielt, oder rausgeht, hat nichts mit NEET zu tun. NEET heißt nur dass man nicht arbeitet oder zur Schule geht. Not in Education, Employment or Training. Dabei meint man vorallem Jugendliche in der Regel. Das ist eine sehr heterogene Gruppe die aus ganz unterschiedlichen Gründen keiner Beschäftigung nachgehen.
Verwechselst du es vielleicht mit Hikikomori oder so?

Wenn ein Eherpartner vollzeit arbeitet, ist der andere in der andere oft NEET.

Nein

Nicht wirklich! Ausser ich wäre ein gutverdienender Mann und diese Person wäre eine bildschöne Frau, die mich durch ihr Äusseres fasziniert, na dann wärs mir egal, womit sie sich über den Tag hinweg die Zeit vertreibt - wenn sie abends für mich da ist.

Ja

wenn er niedlich ist und wenn er immer tut, was ich möchte

ZoeyPauk  19.07.2022, 14:48
wenn er immer tut, was ich möchte

Erstens ist das zu viel verlangt in einer Beziehung und zweitens fast unmöglich, da Zocker, die nie rausgehen viel zu sehr beschäftigt sind mit ihren Videospielen

Anyone100  19.07.2022, 14:53
@ZoeyPauk

nö sehe ich nicht so. Auch Zocker müssen essen und wohnen. Und wenn sie alles bezahlt, dann müsste er schon selten dämlich sein, nicht zu kapieren, dass er "spuren" muss, damit er bleiben kann.

Anyone100  19.07.2022, 22:10
@ZoeyPauk

wenn er das Haus nicht verlässt, dann wird ihr wohl nichts anderes übrig bleiben

Nein

Wie sollte ich die denn überhaupt kennenlernen? ;o)

Nein

Nein könnte ich nicht.

Sehe es bei meinem Bruder und seiner Freundin das es nicht funktioniert. Sie möchte auch mal was unternehmen kann mit Videospielen nicht viel anfangen. Und er schenkt ihr auch keine Aufmerksamkeit wenn sie bei ihm zu Besuch ist, wegen der Videospiele. Das führt dann logischerweise auch manchmal zu Diskussionen bzw. Streit.

Ich würde es auch nicht so toll finden wenn mein Partner nur Videospiele spielt und ständig daheim bleiben will. Und mit Videospielen kann ich auch nicht viel anfangen.