Könntet ihr euch vorstellen ohne Handy das Haus zu verlassen?

20 Antworten

Bei mir kommt es drauf an, wohin ich gehe. Grundsätzlich möchte ich schon so gut wie immer erreichbar sein, denn man weiss ja nie, ob plötzlich irgendetwas passiert, wo ich informiert werden muss (Unfälle oder sonstige Ereignisse).

Hinzu kommt noch, dass ich meine ganzen Kredit- und Debit-karten in meiner Smartphone-Hülle habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber das mache ich nicht gerne. Man weiß nie wann man für sich oder jemand anderen die Rettung, Feuerwehr oder Polizei rufen muss und da ist es beruhigend zu wissen das man die Möglichkeit dazu hat.

Kommt drauf an wohin. Zum Bäcker brauche ich es nicht, bei größeren Einkäufen ist meine Einkaufsliste darauf gespeichert. Muss ich wo hin, wo ich noch nicht war, brauche ich es auch, da ist meine NaviApp drauf. Bin ich mit den Kindern unterwegs, dann auch. Zum einen, weil wir bei Verspätungen bzw. Planänderungen erreichbar sein sollten, zum anderen mache ich gern paar Fotos und Videos von ihnen. Von mir als Kind gibt es kaum Fotos und keine Videos.

Ja, eigentlich schon. Ich muss nicht immer erreichbar sein.

Aber seit ich den Schrittzähler auf dem Handy aktiviert habe, mache ich das nur noch unabsichtlich. Und ich habe unterwegs kein Internet, was heisst dass es dann eh sehr ruhig ist. Anrufe und SMS habe ich kaum.

Ja, mach ich öfter. Allein wenn ich zum joggen oder so gehe.

Ist teilweise auch sehr angenehm.

Seitdem ich meinen Fitnesstracker als Armbanduhr trage lass ich das Handy viel öfters daheim, daher ich ja meine Uhr habe : )