Könntet ihr euch vorstellen in einen Tiny House zu leben?

17 Antworten

Vorstellen kann ich mir Vieles, auch das.

Doch bin ich kein Minimalist. Ich lebe doch lieber in meiner schönen Altbauwohnung mit meinen selbstgebauten Möbeln und einigen alten Möbelstücken, meinen Lebenserinnerungen, Sammlungen, meinen SEHR vielen Büchern, meinen selbstgemalten Wandbildern usw. In einem Tiny - house könnte ich vor der Witterung geschützt über - leben, aber nicht zufrieden LEBEN.

ja vielleicht für einige Jahre schon

aber , in Deutschland ist so was zu teuer und zu kompliziert,

, nicht das Wohnen

aber Die Anschaffung, das Baugrundstück und die Baugenwehmigung zu bekommen

Nein, auf keinen Fall. Und die Anschaffung ist ganz schön teuer mit allem Drum und Dran (Strom, Wasser, Heizung). Als Notunterkunft über eine kleine Übergangszeit würde ich es akzeptieren, aber richtig wohnen drin: niemals!

Klar, warum nicht? Ob man jetzt in ner 30-50qm Wohnung lebt oder in nem Haus...spielt eigendlich keine Rolle...nur obs sicher ist...da hab ich immer bedenken..und ein Kleiner Garten dran wär optimal ^^.

Als Singel reichen doch 40-50qm..kommt aber immer drauf an..einige brauchen eben mehr Platz, andere weniger..ich persönlich wohn mit 45 qm Nutzfläche in ner Dachschräge und hab genug Platz! Ein Tiny House darf sogar 50 qm haben, also das würde halt schon fast Luxus für mich sein ^^

Nein! Im praktischen Leben braucht man einiges an Platz, um wichtige Sachen zu lagern, z.B. Koffer, Wäschekorb, Hobby-Technik wie Werkzeuge, Ski-Ausrüstung, Winterstiefel, Sonnenschirm fürs Freibad, u.v. mehr. Dazu reicht den meisten Leuten kaum eine durchschnittliche Mietwohnung, geschweige denn ein Tiny House.