Könntet ihr euch so ein Leben vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Du wirst lachen, meine Großeltern haben mitten in NRW noch so gelebt. Brunnen hinterm Haus, Plumpsklo beim Schuppen (da durften wir als Kids nie alleine hin, erst als wir so 8 waren.. auf dass man nicht reinfällt).
Ca 1985 kam dann Stadtwasser und Plumpsi wurde regelmäßig von der Stadt geleert.

Also.. kein Problem.

Auch später in den USA und in Afrika jeweils ein paar Wochen.

Silo123  17.11.2022, 08:16

Aber auch die Großeltern bekamen sicher noch Nahrungsmittel woanders her. Selbst falls teilweise Selbstversorger.

Ich kenne sowas auch noch, teils sogar mit Brunnen weiter weg- da mochte ich aber nicht besonders. Das Wasser dann über Kilometer im Handwägelchen karren..... Brunnen am Haus dagegen : fein.

Ja

Vorstellen kann ich mir viel - ob ich das so haben möchte, außer mal für'n Ausflug oder so, ist ne andere Frage ..

Silo123  17.11.2022, 08:09

Für einen Urlaub, also begrenzte Zeit, würde ich es auch heute noch machen, wenn ich noch woanders zusätzlich Nahrungsmittel herbekäme . Und seien es z.B. nur Kartoffeln und z.B. Öl. , aber auf Dauer? Nein, danke

Nein

Mit Essen würde es schwierig. Dazu gibt der Wald allein doch zu wenig her. Und für den Rest bin ich schon zu alt. Zumindest auf Dauer will ich schon etwas mehr Komfort. Und ich halte nachts auch nicht mehr ohne Klo durch. Und gerade im Winter nachts zum Urininieren mehrmals raus zu müssen- nein nicht mehr Besonders nachts ist das bei Frost rausmüssen echt heavy. Und im FREIEN duschen im Winter? Auch nicht mehr. Ich heize nur fürs Duschen mittlerweile vorher das Bad auf.,

Ja

wobei ich mir ziemlich bald eine Solardusche bauen würde

Nein

Ich mag Großstädte, Hochhäuser, viele Menschen um mich herum. Frankfurt, Tokio, Warschau……..