Atrajanus am 24.11.2008 um 2:05 Uhr

Es kommt schon darauf an wie stark,aber man liebt ja den Menschen und der besteht ja nicht nur aus der Behinderung.
LG Sikas

das ist eine frage, die man so nicht stellen sollte, denn keiner kann sie beantworten, wenn es soweit ist ,ist meistens und immer alles ganz anders - und mit diese dingen sollte man auch keine solche umfrage starten oder glaubst du denn eine abstimmung entscheidet über die antwort im wirklichen leben ?
Ich bin ganz deiner Meinung

schwierig, schwierig. ich muss gestehen, dass ich es mir nur sehr schwer vorstellen kann. kommt auf die umstände an. wenn der partner gesund ist und während der beziehung beispielsweise einen unfall hat und dadurch behindert wird, kann ich mir das eher vorstellen, als mich direkt in einen behinderten zu verlieben.

..und kommt auf das Ausmaß an.
Atrajanus am 24. November 2008 02:11 danke.du hast es gecheckt.mit der umfrage.^^

eine beziehung auf jeden fall! fragt sich welcher art..

ja.
Atrajanus am 24. November 2008 02:07 umfrage
Cattya am 24. November 2008 02:09 egal welcher art? was ist, wenn der mensch dich kaum wahr nimmt? was ist, wenn sex nicht möglich ist? was ist, wenn der intellekt auffällig weit unter deinem liegt?
Atrajanus am 24. November 2008 02:10 UMFRAGE!!
Imbecillitas am 24. November 2008 12:26 die frage ist ja nur ob ich mirs vorstellen kann. ich gehe ja nicht vom schlimmsten fall sondern vom leichtesten fall aus. wenn mans nicht kategorisch ausschließen kann, ist die antwort halt ja.
Imbecillitas am 24. November 2008 02:13 die möglichkeit gabs leider nicht. schlaumeier.
Atrajanus am 24. November 2008 02:15 stimmt .ja auf jeden fall hatte ich vergessen.sorry
hm ich bin gerade in so einer situation. ich bin verliebt in eine körperlich behinderte (nicht allzu schlimm). aber viele sagen mir ich solls lassen (wegen berufsaussichten usw..wird alles schwer) ... das belastet mich jetzt schon lange.. keine ahnung was ich tun soll
wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich und der rest spielt dann keine rolle mehr. eigene erfahrungswerte. ;)

Nein, wenn es sich auf eine mir zuvor unbekannte Person handelt. Das bedeutet aber nicht, dass ich meine Frau im Stich lassen würde, wenn sie ein solches Schicksal erleiden würde!

aber ich könnte es prinzipiell sicher nicht ausschliessen. einen menschen mit körperlichem handicap, könnte ich mir vermutlich eher in einer gleichberechtigten beziehung (mit mir)vorstellen.

ja kann ich mir vorstellen aber auch mit geistiger behinderung,wenn jetzt zum beispiel mein mann nach einem unfall körperlich und geistig behindert bleibt würd ich ihn nicht verlassen dafür lieb ich ihn zu sehr auch wenn es einiges an kraft kosten würde

....weil es schwierig ist, eine hypothetische Frage zu beantworten.

Diese Frage kann ich gar nich so beantworten, wenn die Liebe wo hinfällt dann ist das so, sicherlich aber, ist es schwierig voe allem mit einem geistig behinderten was anzufangen.
"...aber man liebt ja den Menschen und der besteht ja nicht nur aus der Behinderung." DH