Wenn eine Person die eine andere sieht plötzlich die Strassenseitr wechselt, was bedeutet das dann?

3 Antworten

Wenn jemand plötzlich die Straßenseite wechselt, wenn er dich sieht, könnte das verschiedene Gründe haben. Es könnte sein, dass er sich unwohl oder unsicher fühlt in deiner Nähe, vielleicht wegen einer vergangenen Interaktion oder wegen seiner eigenen persönlichen Probleme. Es könnte auch sein, dass er bewusst oder unbewusst versucht, Distanz zu dir zu wahren. Es wäre wichtig, in einem ruhigen Moment mit ihm zu sprechen und zu fragen, ob alles in Ordnung ist und ob es einen spezifischen Grund dafür gibt, dass er die Straßenseite wechselt, wenn er dir begegnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein respektloses Verhalten, wohl Ausdruck dafür, dass er einer Kommunikation mit Dir aus dem Weg geht.

Er geht dir aus dem Weg, warum auch immer.

Zilpzalp2
Fragesteller

Aus Respekt?...