Wie sage ich danke?

5 Antworten

Schwer zu sagen, denn es muss auch zu Dir passen, damit es echt rüberkommt. Ich persönlich mag Dinge, wo man merkt der andere hat Zeit investiert. Also z. B. einen Brief schreiben statt einer SMS und da nochmal danke sagen. Oder ein paar Zeilen dichten... manchmal sagt ein kleines persönliches Danke auch mehr als ein riesengroßes...

Sei einfach für die Person da, irgendwann braucht sie vielleicht auch mal Hilfe in einer schwierigen Situation

Mach es nicht zu kompliziert. Sage ihr, das du ihr viel bedeutest, und was genau, darf diese wohl selbst in dir entdecken.

Das ist wie der Esstisch. Man sagt nicht wie es schmeckt, sondern das es was zum schmecken gibt. Essen kann jeder selber.

Also ersetze nicht die Erfahrung von dir, in dem du versuchst sie zu beschreiben.

Sei einfach ein gutmütiger Mensch. Darüber freut sich diese Person am meisten.

Sei für sie auch da und hilf ihr, so wie sie dir geholfen hat.

Dankbarkeit zeigst du indem du das selbe zurück gibst usw