Findet ihr das komisch wenn man in der Pause immer alleine sein möchte?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 80%
Wäre mir egal 13%
Ja schon etwas Komisch 7%

16 Antworten

Nein

Wenn man introvertiert ist und in einem Beruf/Ausbildung mit viel sozialer Interaktion ist, braucht man die Pause alleine, um wieder neue Energie zu tanken. Das ist völlig normal und natürlich. Es bedeutet nicht, dass man die Kollegen/Klassenkameraden/Kunden nicht mag.

Leider wird das von Extrovertierten oft nicht verstanden. Die glauben dann, man wäre einsam oder unfreiwillig alleine, drängen sich auf, laden einen ständig ein zum gemeinsamen Essen etc.. Meiner Erfahrung nach hat es wenig Sinn, sich solchen Leuten gegenüber zu erklären oder zu rechtfertigen. Ich erfinde einfach eine Ausrede und fertig.

Nein

Da ich im Verkauf ständig mit der Kundschaft kommuniziere,brauche ich in der Pause und nach Feierabend dringend meine Ruhe.

Trotzdem mag ich meine Kollegen sehr gerne.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Ist normal. Ich mag es auch in den Pausen alleine zu sein, doch fast immer muss ne bestimmte Person kommen, um sich mit mir zu unterhalten :/

Nein

Manchmal ist ein Job eben einfach nur ein Job. Nicht jedes Kollegium ist angenehme Gesellschaft, Pausen sind deine persönliche Freizeit. Wenn du deine Ruhe möchtest, dann ist das zu akzeptieren.

Nein

Hi norules4life,

Nein, ich finde das nicht komisch.

Witziger Weise ist es bei ganz genauso, wie Du schreibst:

  • Ich möchte in der Schul-Pause auch immer alleine sein
  • Ich sitze in einer Ecke und höre Musik und lese dabei
  • Ich unterhalte mich nicht mit meinen Klassenkameraden
  • Und gehe nach Hause ohne mit jemanden zu quatschen

Nix machen.

Es gibt eben extrovertierte und introvertierte Menschen.

Ist es bei Dir auch so?

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁