1.Treffen,absagen?

10 Antworten

Ganz generell solltest du als Mädchen sehr vorsichtig sein, dich mit Menschen aus dem Internet zu treffen. Wäre ich ein Elternteil von dir, würde ich es dir vielleicht sogar verbieten.

Es passieren schlimme Dinge und besonders mit Menschen, die du vorher nie real kennen gelernt hast.

Du hast ein Bauchgefühl, was dir sagt, da nicht hin zu gehen. Dann verlasse dich darauf.

Gehe noch einen Schritt weiter. Konzentriere dich in Zukunft auf reale Kontakte aus deiner Schule, deinem Freundeskreis und von deinen Hobbies.

Da kannst du sicher sein und kannst den Kontakt auch langsam entwickeln lassen.

Es ist vollkommen normal, dass man Angst hat vor dem ersten Treffen. Das Ganze ist ja auch neu für einen und man hat den anderen noch nie in echt erlebt.

Ich würde darauf achten, wie persönlich seine Antworten beim schreiben waren aka ob er seinen wirklichen Charakter darstellt oder sich etwas einfach ausdenken könnte.
Dann würde ich gucken, wie lange man sich kennt. Würde nicht riskieren und direkt nach dem Kennenlernen treffen gehen.

Jedenfalls sollte das erste Treffen auch öffentlich ablaufen, damit man immer eine Absicherung hat. Dass es tagsüber sein soll, ist sowieso klar.

Aufpassen bei solchen Apps! Auch dort treiben sich Verrückte herum, die dir Böses wollen. Ich würde davon die Finger lassen und deine Angst ist berechtigt.

Hallo!!

über das internet eine beziehung machen ist nicht so geil finde ich dazu sollte man rausgehen und leute ansprechen aber naja ich würde wenn du es nicht willst absagen aber wenn du zu 1% wenigsten es willst dann tu es auch du kannst ja immernoch gehen wenn der dir nicht gefällt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anhand meiner Freundin , Geschichten und Täglichen Alltag

Immer an öffentlichen Orten mit viel Publikumsverkehr treffen.

Wenn du dir unsicher bist nimm eine Freundin mit. Oder lass dich von einer beschatten. Sag deinen Eltern/Freunden bescheid wo du bist und wie lange es dauern soll. Bleib auch dort und halte die Zeiten ein. Hol dein Handy mit.

Wenn dein Gefühl ganz schlecht ist, absagen. Das  ist nicht schlimm, du brauchst dich nicht schämen und auch keine Begründung zu nennen. Sag du fühlst dich nicht wohl.

Ansonsten viel Spaß.