Frage von ShakeCake1, 54

Junge ist immer alleine. Möchte ihm helfen aber wie?

Hallo :) Und zwar ist mir schon am ersten Schultag nach den Ferien aufgefallen, dass auf meiner Schule ein Junge ist der immer alleine ist und nie mit jemanden redet. Vorallem müssen wir nach der Pause immer warten bis ein Lehrer kommt und uns das Klassenzimmer aufschließt. Dieser Junge ist genau im Klassenzimmer neben dran und auch beim Warten dass die Tür aufgeschlossen wird ist er alleine auch in den Pausen. Und er tut mir irgendwie echt leid, weil ich früher unter Mobbing litt und da auch ständig alleine war. Ich würde ihm gerne helfen aber wie? Um ihn einfach mal anzusprechen bin ich nämlich selbst zu schüchtern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 4ever5, 30

Wenn du einen Jungen aus seiner Klasse gut kennst dann sag es ihm mal.. Jungs merken es meistens gar nicht .. Und sonst sprich ihn mal an.. Ich weiss dass das viel Mut braucht aber es ist danach ein tolles Gefühl das "Richtige" getan zu haben.. Sprich mit ihm und frag ihn wieso er immer alleine ist.. Er wird dir sehr dankbar sein!! 

Antwort
von elmundoesloco, 20

Auch wenn du schüchtern bist: Sprich ihn an! Er ist auch nur ein Mensch und die sind zu wahnsinnig vielen Sachen fähig, die man ihnen gar nicht zugetraut hat. Was hast du denn zu verlieren?

Wenn er keine Lust hat, wird er dir das schon zeigen. Manche wollen halt auch alleine sein und ihr eigenes Ding machen.

Antwort
von Codeinkonsument, 23

Geh einfach hin und frag ihn ob ihr Hausaufgaben auf hattet oder sowas dann kommt ihr ins Gespräch

Antwort
von Anna090800, 24

Auch wenn du schüchtern bist, sprich ihn an. Er ist es wahrscheinlich auch. Dann könnt ihr zsm tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten