Frage von superzocker25, 117

fahrstunde kurzfristig abgesagt?

Hallo ich hab heite morgen um ca 9:34 mrine fahrstunden abgesagt (11:15) mein fahrlehrer meinte das er die nicht neu besetzen kann und deswegen drei fahrtunden ohne leistung bezahlen soll ? Stimmt das ? Muss ich trotzdem zahlen obwohl ich nicht konnte ?(ich hab privaten grund hingeschrieben )

Antwort
von Rollerfreake, 73

Juristisch stimmt das, die Fahrschule kann bei kurzfristiger Absage trotzdem das Geld verlangen. Ich hatte Glück, musste auch einmal absagen und musste nichts bezahlen. 

Antwort
von Biberchen, 59

ja wenn er keinen anderen Fahrschüler findet der "deine Zeit" fährt.

Antwort
von NoLimitsNoFun, 79

48 Stunden vorher absagen heißt es aber manche sind tolerant und meinen 24 Stunden vorher. Du musst trotzdem zahlen. mfg

Antwort
von TorDerSchatten, 65

Das stimmt und das steht auch in deinem Vertrag mit der Fahrschule, den du unterschrieben hast.

Antwort
von st1998, 74

Das ist bei jeder Fahrschule anders. Ruf am Besten beim Inhaber an und frag ihn

Antwort
von Kandahar, 70

Ja, das ist so. Wenn du so kurzfristig absagst, dann kann er den Termin nicht neu besetzen, wie er schon gesagt hat. Er würde also seinen Verdienst für diese Zeit verlieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten