Muss ich mich schuldig fühlen, wenn ich meine Eltern nicht umarmen will?

7 Antworten

Jeder so wie er es will, ich denke jeder sollte das so akzeptieren und wenn dich jemand deshalb nicht akzeptiert lass ihn hinter dir

Also solltest du dich auf garkeinen Fall schuldig fühlen

LG

Nein, warum auch. Du bist ein Mensch wie jeder andere auch. Es gibt Milliarden von uns und alle haben unterschiedliche Verhaltensweisen in einem oder dem andern Punkt.
Mensch sein heißt: Deine Entscheidung, ob Du es nicht magst andere zu umarmen oder ihnen die Hand zu geben - liegt doch bei Dir.
Steh' dazu und alle werden es respektieren, immerhin kannst Du ihnen auf Nachfrage mitteilen dass Dir dass einfach missfällt. ;-)

Hi,

geh doch einfach zu deinen Eltern und sag ihnen, dass du es nicht gern hast und dass das nicht heißt, dass du sie nicht liebst

LG

Nein aber du solltest es deinen Eltern sagen, dass du den korperkontakt nicht so angenehm findest. Damit die nicht denken, dass du deine Eltern nicht magst.

Wenn Du das nicht möchtest, dann ist das eben so. Du solltest nichts tun, was Du nicht willst und/oder Dir unangenehm ist. Man kann ja seine Liebe und Zuneigung zu Mitmenschen oder der eigenen Familie auch anders ausdrücken. Von daher ist da schon alles in Ordnung. 🙂