Unwohl fühlen bei Körperkontakt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na weil du dich an die Umarmungen erinnerst die die du erlebt hast die Trennung ist ja scheinbar auch sehr frisch, du musst niemanden umarmen wenn du nicht möchtest. Ein guter Freund sollte das verstehen und akzeptieren können, aber versuch auch weiterzuleben für dich selber und dich nicht in son Gefühl reinzuzfressen, das geht am ehesten indem man etwas für sich tut was man liebt. Mach zb nen schönen beautyday, oder mach vllt mal nen kleinen Modetag ect.

Du kannst es entscheiden ist ja dein Dasein, es sollte nur was sein dass dir eben Freude machen kann und versuche dich dann auch darauf einzulassen ganz bewusst nicht ablenken lassen von dem guten.

Achso du darfst natürlich auchn bissel traurig sein und so aber machs nicht zum Dauerzustand.

Hallo,

ich war mal auch in so einer Situation, dass wo unsere Beziehung beendet war, obwohl alles super lief, bis irgendwann der Zusammenbruch ka.

Du brauchst einfach deine Zeit, um dich auf eine andere/neue Beziehung einzulassen, was vollkommen in Ordnung ist.

Wie werde ich dieses Gefühl los? Und wieso denke ich immer wenn ich jemanden umarme besonders nur an ihn?

Je nach wie lange Ihr getrennt seid und je nach auch wie die Trennung so verlief, so muss man manchmal an seinem Ex denken. Das passiert eben.

Ich würde an deiner Stelle, falls du jemanden hast, der Körperkontakt zu dir sucht und du willst es aber nicht, weil es dir zu schnell geht, dann rede mit dieser Person Offen und Ehlich darüber, dass du dich noch nicht dazu bereit fühlst, was neues anzufangen.

Deine Situation verstehe ich aber vollkommen.

Ich wünsche dir alles Gute & Viel Erfolg. Wenn du sonst noch Fragen hast, was unklar ist, dann kannst du gerne nachfragen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.